Welche Kamera ist besser bis ca 400 - 500 € 5
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich bin nun seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Kamera, diese möchte ich in fast allen Bereichen einigermaßen benutzten können, also Potrait, Landschaft und wenig Sport ( Ich weiß ich kann da nicht zu viel erwarten, aber die Beispiel Bilder der Kameras in dieser Preisklasse haben mir doch schon recht gut gefallen).
Bei dem Preis will ich mit Objektiv eigentlich bis ca. 400€ gehen, aber falls es eine Kamera gibt die die maximal 100€ Aufpreis wert sind, würde ich diese auch investieren.
Bei meiner Suche habe ich ein paar Favoriten gefunden, zum einen die Sony A58 (die Y-Edition mit zwei Objektiven (18-55mm und 55-200mm) gibt es gebraucht für ca 350€, neu 549€).
Mein anderer Favorit wäre dabei die Nikon D3300, diese soll laut cameradecision.com insgesamt schlechter als die Sony A58 sein, aber eine bessere Bildqualität haben und 60 statt 30 FPS bei 1080p Videoaufnahmen ( Vergleich der Kameras: http://cameradecision.com/comp…ny-SLT-A58-vs-Nikon-D3300). Ist die A58 also tatsächlich besser und günstiger als die Nikon, oder gibt es eine andere Kamera in der Preisklasse die besser ist als beide von mir genannten Kameras ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe in meinem ersten Thread alles richtig gemacht zu haben.
MFG WoffeLL