Einsendung Nr. 6 - On the Beach

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• :D Sehr schönes Bild, passt super zum Thema Sommer und lässt viel Platz zum Interpretieren. :thumbup:

Kamera s/w:
    Ihagee Exakta Varex IIa (blau beledert), Ihagee Exa Ia und IIb
    Objektive:
    Carl Zeiss: Flektogon 20mm f/4.0; Flektogon 35mm f/2.8; Tessar 50mm f/2.8
    Meier Optik Görlitz: 100mm, 135mm, 200mm ,300mm, 400mm und 500mm

• Offizieller Beitrag

Ja, wenn ich da so an einen bekannten Cocktail und den Bildtitel denke... :D

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• canonsepp hat mit dem Bild beim Chip-Fotowettbewerb mit dem Foto schonmal gewonnen (Preis 500€ Kamera wenn ich mich nicht irre). Das finde ich unfair wenn der hier wieder was gewinnen tut.

• Offizieller Beitrag

In den Teilnahmebedingungen steht weder, dass das Foto vorher nicht für andere Gewinnspiele benutzt werden durfte, noch, dass es im Gewinnspielzeitraum aufgenommen worden sein muss. Wir haben über letztere Klausel im Vorhinein nachgedacht, es aber am Ende bewusst nicht getan - für 2014 ist es aber durchaus möglich.

Kurzum: canonsepp auszuschließen wäre unfair, da es keinerlei Grund dafür gibt. Das Bild wurde (allem Anschein nach) von ihm aufgenommen und passt zum vorgegebenen Thema. Und nur weil er schon einmal damit gewonnen hat, heißt das ja nicht, dass es dieses Mal wieder so sein muss ;)

Du kannst ja erst einmal selber ein Bild einsenden und hier in der Community / unter Freunden auf Stimmenfang gehen - Noch hat canonsepp nicht gewonnen und aktuell auch noch nicht die meisten Stimmen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Offizieller Beitrag

Wir überprüfen natürlich Einsendungen bei denen ein entsprechender Verdacht (wie hier mit dem von Dir gemeldeten Gewinn bei Chip.de) vorliegt und ergreifen im Zweifelsfall passende Maßnahmen (eine geeignete Verifizierung vom User einholen etc.). Da das Bild noch online ist, liegt von unserer Seite also das O.K. vor.

• Der Neid kann manchmal grausam sein.

Ich geb dir einen guten Tipp, nimm deine Kamera und mach es einfach besser :thumbup:

Ja und noch etwas, du irrst dich sehr wohl - ich hatte zwar das beste Bild beim Chip-Fotowettbewerb, aber gewonnen hab ich nichts da alle Preise unter allen Teilnehmern verlost wurden.

Es gibt eben leider auch unseriöse Wettbewerbsveranstalter

• Offizieller Beitrag

Ja und noch etwas, du irrst dich sehr wohl - ich hatte zwar das beste Bild beim Chip-Fotowettbewerb, aber gewonnen hab ich nichts da alle Preise unter allen Teilnehmern verlost wurden.

Was ist denn das für ein seltsames System?

• fotochris
    Wähle in doch nicht und fordere deine Freunde auf das auch nicht zu tun. Das wäre, finde ich die richtige Umsetzung deiner Meinung. Jemanden ausschließen zu wollen obwohl er nicht gegen die Regeln verstößt ist nicht sinnvoll.

Übringens: Cooles Bild. Warum hat die Frau die Brille falsch herum auf?

• Gut gesehen, weil Sie eine Frau ist und einmal blond war ! :D

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt