Sony alpha 77 mark ii vs. Olympus OM-D E-M5 mark ii (Kaufempfehlung)

  • Hallo Community hallo Matze,


    verfolge schon seit einiger Zeit ValueTech auf youtube und bin begeistert von den Bewertungen von Kameras us. Ich möchte mir nun eine etwas bessere Kamera zulegen, mit Schwerpunkt filmen.


    Jetzt kann ich mich nicht zwischen der Sony Alpha 77 mark ii und der Olympus om-d e-m5 mark ii entscheiden. Bei beiden würde ich mit dem Premium-Kit und noch einer lichtstarken 50 mm Festbrennweite anfangen.


    Jetzt würde mir ein Duell zwischen den beiden Kameras mit Schwerpunkt Video helfen. Ich würde mich freuen, von dir eine persönliche Empfehlung zu erhalten. Preisunterschied ist unwichtig! Die Community soll sich natürlich beteiligen.


    Vielen vielen Dank im voraus. Matze, du bist der Beste.


    LG Guido


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Letztendlich ist eben die Frage wo Du die Schwerpunkte setzt. Die A77 II kann "auch" Video (und das nicht schlecht), ist aber eher in Richtung Sport ausgelegt. Die E-M5 Mark II hat wiederum mit ihrem Bildstabilisator einen echten Vorteil.


    Wenn Du aber einen so starken Fokus auf Video hast würde ich fast eher in Richtung Panasonic schauen. Da bekommst Du fürs gleiche Geld schon eine 4K-DSLM. Beispielsweise die .


    PS: Ich denke mit weniger "Matzes" im Text hätten auch andere Leute hier sich dem Thread angenommen ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11