Hallo,
Ich wollte mit der Fotografie als Hobby starten. Dabei denke ich an Bilder von Städten, Landschaften usw. bei Tag wie Nacht Verhältnissen. Eher bei gutem Tageslicht evt Morgen/Abend Sonne.
Sowie eine gute Bildqualität in winterlichen Verhältnissen sind mir wichtig.
Mir wurde die Nikon D3300 empfohlen. Habe mir auch das Testvideo sowie das Unboxing angeschaut.
Ich bin absoluter Einsteiger, habe mich bereits ein wenig eingelesen in die Materie, möchte aber dennoch gut beraten beginnen.
Was ich von meinem Gerät erwarte:
- Gute Bildqualität (Gut, ist Ansichtssache was "gut" ist. Ich denke aber im Allgemeinen ist klar was damit gemeint ist).
- Gute Einstiegs/Einstellungsmöglichkeiten (Zu Beginn einfach zu handhaben, mit mehr Erfahrung die Möglichkeit, an den Einstellungen herumzuspielen.
- Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen.
Rein vom Budget hab ich einiges offen, möchte aber nicht zu viel ausgeben für den Einstieg.
Der Preis von der Nikon D3300 (CHF 448.-)käme mir daher auch gut entgegen, es dürften aber auch ~ 100.- mehr sein.
Habe mich bereits ein wenig mit der Nikon D3300 angefreundet, hoffe hier aber auf Empfehlungen oder Erfahrungen mit anderen oder der selben "Einstieg Kamera".
Mit freundlichen Grüssen und ein Dankeschön im voraus
Brm :^)