Hallo alle,
Ich bin neu in diesem Forum, habe aber die tollen Videos zu diversen Themen auf Youtube sehr aufschlussreich gefunden.
Ich wuerde mich als ambitionierten Hobbyphotographen bezeichnen. Meine Kamera inkl. Objektive sind alle bei meiner Ex-Frau geblieben.
Ich sehe das als Chance mich neu zu orientieren! Ich stehe also vor dem Erwerb einer neuen Kamera und diverser Objektive.
Ich moechte mir wieder eine Canon kaufen, da ich mit der Menuefuehrung vertraut bin und gute Erfahrungen hatte.
Meine erste Frage: ich schwanke zwischen der 700D, der 70D und ev die 7D Mark I.
Video ist fuer mich komplett uninteressant. Die 750D oder 760D schliesse ich aus, da es fuer fast den gleichen Preis die 70D oder die alte 7D gibt.
Meine erste Frage:
700D fuer knapp ueber 400 Euro, oder lieber 850-900 Euro fuer eine der anderen Kameras.
Ich photographiere Architektur (klassische Staedtereisen), Natur, Portraet, Schnappschuesse im Theater, in Bars und auf oeffentlichen Plaetzen.
Zahlen sich die 400 Euro Mehrkosten aus, oder lieber in ein Licht-starkes Objektiv investieren.
Meine zweite Frage:
Welche Kombination von Objektiven empfehlt ihr:
1) Canon EF 18-55mm STM + Canon EF 55-250mm STM, oder
2) Canon EF 18-55mm STM + Tamron 70-300mm, oder
3) Habt ihr ganz andere Vorschlaege, um die eine Brennweite von 18-300 mm abzudecken?
Zum Budget: Lieber eines nach dem anderen, dafuer was gescheites
Ich weiss, dass ich auf jeden Fall das EF 10-18mm STM und das 50mm 1.8 STM haben muss.
Ich bitte um eure Meinung!
Gruss,
C