Hallo, ich habe die Canon Eos 700D und bin auf de Suche nach einem passenden Objektiv mit gutem Zoom. Habe das 70-300mm im Blick, aber warum kostet eins nur 100 und das andere 400 Euro?
Und habt ihr noch andere Empfehlungen?
Danke

Objektiv für Reitsport und Tierfotografie
-
-
-
von welchen beiden genau sprichst Du denn?
Wenn sie beide für die gleiche Art von Kamera sind (also beispielsweise beide für vollformat) liegt der Preisunterschied meistens am Alter, also das neuere ist teuerer und dann vermutlich auch besser. -
ja, wahrscheinlich liegt es daran. Habe mich noch weiter informiert und mir sagen lassen, dass 200 oder 250 mm auch reichen würden. Die Auswahl ist einfach so groß, Erfahrungen mit dem 55-250mm?
-
Ist das 55-250mm auch für Reitsport und Tierfotografie geeignet bzw. empfehlenswert?
Ich habe die Canon Eos 700D mit dem 18-55mm, damit komme ich (logischerweise) nicht nah genug an die Pferde ran. -
Kommt halt wirklich drauf an, wie nah du ran kommst.
Manchmal ist man für jeden Millimeter mehr dankbar.Wie hoch ist denn dein Budget?
-
Also 400€ wäre noch machbar, aber lieber weniger . Mir ist die Verarbeitung auch egal, Hauptsache ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
-
wenn du mit der Brennweite zufrieden bist würde ich dir aber auf jeden Fall zum Nachfolger dieses Objektives mit stm Motor raten.
Und kannst du dir ggf. Wo ein Objektiv mal mit so einer Brennweite leihen um das zu testen?
Denn so sind 250mm schon viel...aber kommt halt drauf an, wie nah man ran möchte. -
ja wenn, dann wollte ich das Neuere kaufen.
Direkt leihen kann ich mir leider keins, eine gute Freundin, welche auch im Reitsport fotografiert hat mir halt das 70-300 empfohlen und gesagt, dass sie die 300 mm nie bräuchte.
Ich werde mich weiter informieren, vielen vielen Dank für die Hilfe
-
Ich kann da das Tamron SP 70-300 mm empfehlen (Testbericht).
@Wilana: Bitte beachte die Regeln für das Beispielbilder-Forum.