Einsendung Nr. 14 - mein Auto, mein Boot, mein Foto :-)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich finde jetzt nicht das das so wahnsinnig gut zum Thema passt, wenn ich ehrlich bin, aber der Titel gefällt mir:)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Bezug zum Thema scheint mir hier auch eher weniger stark ausgeprägt zu sein, jedoch ist das Thema eben sehr weit gesteckt und deshalb haben wir es auch im Wettbewerb gelassen ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Das es zugelassen ist wollte ich gar nicht bestreiten, es wundert mich nur, dass es (jedenfalls aktuell) führt.
    Aber gut jedem das seine...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht verboten möglichst viele Verwandte und Freunde zum Klicken zu animieren und absolut sind es bisher auch noch nicht viele Stimmen. Wenn sich 10-20 Leute einmal dazu entscheiden würden sich durch die Galerie zu klicken und ein paar Klicks zu verteilen würde das alles ganz anders aussehen ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Das schwache Abstimmungsverhalten liegt vielleicht auch daran, dass eine Teilnahme mit dem InternetExplorer nicht möglich ist. Viellicht wollen viele (so wie ich) einfach keinen zweiten Browser installieren und verzichten dann leiber auf die Teilnahme.

    • Offizieller Beitrag
    • Wäre es immer nett bei technischen Problemen und Anregungen den Feedback-Bereich im Forum zu benutzen ;)
    • Funktioniert es auch mit dem IE (Version 10 und folgende)

    Die Fehlermeldung kommt nicht, weil wir den IE nicht mögen, sondern weil es mit der von uns verwendeten und sehr Userfreundlichen Technologie nicht funktioniert. Die Programmierung erfolgt nicht über eine sog. Browser-Weiche (sprich: IE = Fehlermeldung) sondern über eine try/catch-Funktion (sprich: Probieren. Browser-Update-Meldung falls ein Fehler auftritt.).


    Wer im Jahr 2013 der Meinung ist einen vier Jahre alten Browser einzusetzen der schon bei seiner Veröffentlichung hoffnungslos veraltet war, der soll dies gerne tun. Wir werden jedoch keine komplett neue Webseite für 3,6 Prozent der Besucher erstellen (Stand 06/2013, Tendenz weiter fallend). Im Falle vom IE9 sollte mittlerweile bei praktisch jedem legalen Windows automatisch ein Update auf den IE10 eingespielt worden sein. Der Abfall von elf auf zwei Prozent seit Januar belegen auch das.


    Kurzfassung: An den 3,6 Prozent (die Abstimmung müsste sogar mit dem IE9 klappen) kann es eigentlich eher nicht liegen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Ich sehe das Problem darin, dass nachdem ich mein Bild an Freunde auf Facebook geschickt habe, kam die Meldung, dass Stimmen von facebook und Twitter nicht zählen, was soll dann die share Option?


    Um abzustimmen, muss man sich anmelden, was keiner meiner Freunde tun wird, da keiner von denen Deutsch spricht und sich leider keiner nur fuer die Abstimmung anmelden wird.


    Und da die Community hier im Moment noch sehr klein ist, werden auch nur wenige ausserhalb ihres Bildes stimmen.


    Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.


    Trotzdem danke fuer die Chance, eine Kompakte Reisezoom steht schon lange auf meiner Liste und meine IXUS 870 IS ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr auf der Hoehe der Zeit.


    MfG
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das Problem darin, dass nachdem ich mein Bild an Freunde auf Facebook geschickt habe, kam die Meldung, dass Stimmen von facebook und Twitter nicht zählen, was soll dann die share Option?

    Ich habe den Text an dieser Stelle hinzugefügt, da es hier bereits mehrfach zu Missverständnissen kam. In den Teilnahmebedingungen steht jedoch ausdrücklich:

    Zitat

    Jeder Besucher mit einem ValueTech Network-Konto kann über die Bilder anderer Teilnehmern abstimmen ([+] Schaltfläche). Die am besten bewerteten Bilder werden anschließend von einer Jury bewertet.

    Die Share-Optionen für soziale Netzwerke sind einfach dazu da, um es Dir einfacher zu machen dort für Dein Bild zu werben. Klar geht das auch via Copy/Paste, wir wollten es aber so vereinfachen.


    Zur Abstimmung sind sowohl fb-Likes als auch Tweets vollkommen unbrauchbar, da Du selber z.B. das Bild 1000x an deine Pinnwand posten kannst (gerne auch privat) und jedes mal einen "Like" dafür bekommst. Zumindest geht die zahl in der Box um einen Wert nach oben. Gleiches gilt für Tweets.


    Um abzustimmen, muss man sich anmelden, was keiner meiner Freunde tun wird, da keiner von denen Deutsch spricht und sich leider keiner nur fuer die Abstimmung anmelden wird.


    Und da die Community hier im Moment noch sehr klein ist, werden auch nur wenige ausserhalb ihres Bildes stimmen.

    Wir haben lange überlegt wie die Abstimmung funktionieren soll. Letztes Jahr war es nur selbst als Teilnehmer möglich, dieses mal generell mit einem VTN-Konto. Weiter aufweichen wollen wir das Verfahren nicht, einfach um "Klickbetrug" zu vermeiden. Ein Nutzerkonto ist noch eine recht elegante Methode um Stimmen zu verifizieren. Alles ohne irgendein Konto schreit gerade dazu umgangen zu werden. Würde es nur nette Menschen geben, müssten wir uns darüber keine Gedanken machen ;)


    Trotzdem danke fuer die Chance, eine Kompakte Reisezoom steht schon lange auf meiner Liste und meine IXUS 870 IS ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr auf der Hoehe der Zeit.

    Bitte - vielleicht klappt es ja! :)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Danke fuer die Antwort, ja ich verstehe die Gruende hinter eurer Entscheidung, leider hilft es mir wenig da ich wie schon gesagt nur 2 Freunde habe, die deutsch sprechen, alle anderen nur Englisch und die koennen sich leider nicht anmelden (verstehen es halt nicht) und es waere auch kontra-produktiv fuer euch, den es waeren keine Member, die regelmaessig im Forum beisteuern.


    Es wird im Endeffekt daraus hinauslaufen, wie viele Member das Forum hat und wieviele Stimmen man von denen bekommt. Obwohl ich es Fototechnisch auch etwas skeptisch sehe, nur die meistgewaehlten ins Finale zu lassen, da waere ein Mix aus den Top 5 nach Stimmen und Top 5 von euch besser gewesen. Denn, man kann ein tolles Bild haben, was aber wenige Stimmen bekommt und man somit nichts in Finale einzieht.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann man die Auswahl aber eh gleich sein lassen, denn wir als Jury würden ja eh unsere 5 Favoriten ins Finale wählen...


    Das Verfahren ist einfach dafür gedacht für uns eine Vorauswahl zu treffen und ich denke man erkennt langsam auch eine halbwegs realistische Einteilung. In der Galerie wird zuerst nach Stimmen und dann nach Einsendungsdatum sortiert und mittlerweile liegen doch auch sehr viele sehr gute Bilder in den ~Top 30!

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Stimmt auch wieder, aber ihr habt da schon Erfahrung mit, also wird das schon richtig laufen. ;)


    Wieviele Mitglieder hat das Forum mittlerweile? Und wie viel Fotos sind bisher eingereicht worden?

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Mitgliederzahl siehst Du auf der Foren-Startseite ganz unten, Teilnehmer sind es aktuell 54.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Hab's gefunden, im Moment liegt sie bei 231 Mitgliedern.


    Da werden sicherlich noch viel dazukommen ueber die naechsten Wochen und Monate!