Kaufberatung Canon EOS 750D und wenn ja welche Objektive

• Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet DSLR/DSLM Kamera und würde mir gerne demnächst eine zulegen. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt, also würde mehr oder weniger bei null anfangen. Mein Budget würde ich grundsätzlich bis 1000€ festlegen. Alles was darüber hinaus geht müsste schon einen bedeutenden Mehrwert liefern, jedoch denke ich, dass ich erst einmal Erfahrung sammle bis ich vielleicht an die Grenzen der Kamera stoße. Die Kamera soll hauptsächlich für (Timelapse-)Landschaftsaufnahmen, Tierfotos, Familienfeiern und Urlaube verwendet werden aber auch zum Filmen.
    Deshalb stand lange Zeit die Panasonic DMC-G70KEG-K()hoch im Kurs weil sie Videos in 4k aufnehmen kann, jedoch müsste ich mir dann auch erst einmal einen 4k Monitor zulegen, um auch etwas davon zu haben. Ein Bekannter riet mir eine Kamera mit größerem Sensor zu kaufen, weshalb die Panasonic für mich ausschied. Er besitzt eine Canon EOS 600D und riet mir einen Nachfolger in Erwägung zu ziehen.
    Somit fiel meine Aufmerksamkeit auf die Canon EOS 750D (), die mir preislich und von der Ausstattung gut gefällt. Leider kann man mit maximal 30 Bilder/Sekunde in FULL HD filmen. Nikon bietet da mit der D5500() 60p, allerdings hat mich der Autofokus bei Videoaufnahmen, die mit der Kamera aufgenommen wurden abgeschreckt, da er wesentlich langsamer scheint als der der Canon EOS 750D.
    Zufällig stieß ich auf die Sony α6000(), die allein von ihren Daten ein sehr guten Eindruck machte. Leider kann man das Display nicht schwenken, was aber noch verschmerzbar wäre. Die α6000 schied aus, weil man nicht einfach ein Mikrofon per Klinkenkabel anschließen kann. Dies soll zwar über ein Mikrofon für den Multi-Interface-Zubehörschuh möglich sein (Sony ECMXYST1M.CE7 ca.120€ ), indem man ein Mikrofon an den MIC OUT Anschluss anschließt, aber die Lösung scheint mir nicht optimal zu sein.