Welche Kamera ?

  • Guten Abend Leute,
    mittlerweile bin ich echt verzweifelt, denn ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Cam für mich.
    Ich suche und recherchiere bereits seit Wochen, aber finde nichts.
    Mein Augenmerk liegt mehr auf den Video-Bereich. Ich bin besitze daher auch eine Canon 70D, jedoch kann sie leider weder in 4k noch auf 1080 p in 60FPS filmen, was für Slowmo Sachen wichtig ist.
    Ich suche also eine Cam mit höherer Auflösung im Videobereich, aber gleich schnellen Autofokus, denn den möchte ich nicht missen wollen, da ich mit Steadycam arbeite.
    Habe mir letzte Woche die Sony A99 bestellt, weil sie so eine positve Resonanz erhielt, jedoch war ich sehr enttäuscht.


    Vielleicht weiß jemand von euch, wie er mir helfen kann.
    Liebe Grüße. 8)8o


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du mit "schnellen Autofokus" einen schnellen Video-AF oder geht es um einen guten AF bei Fotos? Denn ich glaube die Kombination aus 4K-Video und guten Video-AF wird sehr schwer zu finden. Das hat(te) eigentlich nur Samsung mit der NX500, aber die sind ja jetzt weg vom Kameramarkt und das Arbeiten mit H.265-Dateien ist auch alles andere als komfortabel.


    PS: Achte nächstes Mal darauf, die Anfrage im richtigen Unterforum zu posten ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Oh, gar nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast !
    Ja, blicke noch nicht so ganz durch in dem Forum..


    Naja, die Panasonic GH4 mit schnelleren AF im Video-Modus wäre schon gut. Mal sehen was im September so vorgestellt wird.