Moin, ich bin gerade etwas unschlüssig was meine nächste Investition angeht. Ich kann mir nicht entscheiden zwischen der allseits bekannten FZ 200 von Panasonic welche einen schönen Videomodus hat und den sehr alten aber verdammt guten Sony Camcordern. Ich meine damit nicht die Aktuellen Camcorder welche mir überhaupt nicht gefallen sondern die "Edel" Camcorder von Sony welche zwischen 2008 und 2011 gebaut wurden.
Ich meine damit:
HDR CX6ek
HDR SR 11/12
HDR CX11
HDR CX550
und so weiter. Manch einer fragt sich jetzt vielleicht was ich mit so einem alten Schrott will, aber wenn man sich die Geräte mal genauer ansieht merkt mann dass diese eine eindeutig bessere Bildqualität haben als die neuen. Dazu kommt noch dass sie manchmal eine eingebaute Festpaltte haben, teilweise mit +200GB(!) Gebraucht kosten die teilweise auch nur 100-400 Euro, je nach Typ. Es geht mir aber weniger ums Geld als um die Bildqualität. Die FZ 200 kostet neu 325€, die sind also beide Gleich auf. Tja, was soll ich nun machen, mit stehen aktuell 350-400€ zur Verfügung.
LG

Sony Camcorder oder FZ200 ?
-
-
-
Wenn der Fokus auf Videos liegt, dann würde ich hier eher zu den Camcordern greifen. Die FZ200 wird ja nur im Dual-Betrieb (Foto + Video) so richtig sinnvoll und erst die FZ300 bietet mit 4K-Video ja einen sichtbaren Mehrwert im Vergleich zu den Camcordern.
-
Ich schließe Matze voll und ganz an!
Ich würde hier ebenfalls zu den Camcordern greifen, denn die FZ200 wird nur im Dual-Betrieb sinnvoll und vor allem bei diesem Budget weiß ich nicht, ob sich die Investition auszahlen würde.