Allroundobjektiv für Kurzfilmproduktion gesucht

• Guten Abend

wie im bereits im Titel steht suche ich ein Allroundobjektiv für Kurzfilmproduktion preislich sollte es sich im Rahmen zwischen 600 - 800 € bewegen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was für Kurzfilme? Für welche Kamera (Vollformat/APS-C/EOS M)? Gibt es besondere Anforderungen? Hast Du grobe Vorstellungen zur Lichtstärke und Brennweite?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Offizieller Beitrag

Ohne konkrete Anforderungen an die Brennweite ist es echt schwer. Mir würden folgende zwei Objektive einfallen:

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• was hälst du von dem Canon EF 24-105 mm f/4L IS USM

ist zwar jetzt nicht 2.8 aber ich bin mir nicht sicher ob ich 2.8 brauch weil eigentlich schon alles immer gut ausgeleuchtet ist?

• Offizieller Beitrag

Ist in Sachen Bildschärfe nicht das Monster, vor allem im Weitwinkel. An Crop-Kameras aber kein sooo großes Problem. Aber brauchst Du wirklich 105 mm im Tele? Das ist zum Filmen schon sehr lang, vor allem am Crop. Ich würde da fast eher im WW weiter nach unten gehen.