Liebes ValueTech-Team,
ich habe mir einige Eurer YouTube-Videos angeschaut, die mir sehr gut gefallen. Macht weiter so!
Ich suche eine Kamera für Film-Aufnahmen. Dabei geht es um Moderation vor der Kamera (ähnlich wie in Euren Videos) und Tieraufnahmen. Außerdem werde ich im Februar und März in Südostasien reisen, wo ich mit der Kamera, neben dem Filmen, auch fotografieren möchte (Städte, Landschaft, Nationalparks, Portraits etc.). Ich habe 1.500 Euro für die Kamera (inkl. Objektiv) eingeplant.
Ich hatte bis vor Kurzem eine Nikon D7000 und habe diese verkauft. Ich war mit der Kamera immer zufrieden und habe mir daher die D7200 nun etwas näher angeschaut. In Eurem Video „Nikon D7200 vs Canon 70D“ bin ich dann auch auf die Canon EOS 70D aufmerksam geworden. Da ich eh keine Nikkor-Objektive mehr habe, könnte ich also auch zur 70D greifen. Das schwenkbare Display mit Touchscreen finde ich schon sehr praktisch, allerdings ist auch ein Kopfhörerausgang, den die D7200 liefert, sehr vorteilhaft. Bei der 70D hätte ich noch ein wenig die Befürchtung, dass Canon irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten mit einer 80D auf der Matte steht und das wäre dann natürlich ärgerlich.
Da es nicht unbedingt eine DSLR sein muss, habe ich auch einmal bei den DSLM-Kameras geschaut. Auf den ersten Blick gefällt mir in der Preisklasse die Panasonic Lumix DMC-GH4 sehr gut.
Was meint Ihr? Zu welcher Kamera würdet Ihr bei meinem Budget und meinem Vorhaben tendieren? Es muss nicht unbedingt eine dieser drei Kameras sein. Ich bin da völlig offen. Liebe Grüße