Olympus OMD EM10, Lumix G70 oder EOS 750d

  • Ehrlich gesagt hätte ich das in dieser Weise nicht erwartet. Die Personen liefen mit ca. 4-5 Meter Abstand an mir (aud dem Hauptdurchgang) vorbei (ich stand in einem Seitengang) und sind im Markt ja auch nicht schnell gelaufen. Dennoch lag der Fokus fast durchweg daneben.


    Ich habe heute Morgen mal die Canon Software auf meinen Mac aufgespielt und ein wenig mit der mitgelieferten Software "Digital Photo Professional 4" herumgespielt. Ist die Software aus deiner Sicht zum Entwickeln von RAWs geeignet? Ohne dass ich mich damit auskenne, war der Erfolg erst einmal sehr überschaubar ;)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Man kann damit arbeiten, ja - aber nicht schön. Ich zumindest halte es keine 5 Minuten aus :D Das was der Konverter kann, kann er aus technischer Sicht meistens gut. Aber der Funktionsumfang ist meist arg eingeschränkt und die Bedienung im Arbeitsalltag ein Albtraum.


    Capture One, DxO Optics Pro oder Lightroom wären so drei Programme, die man sich mal anschauen sollte.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL