Welche Kamera? Für Festival Film und Fotografie?

• Hi!

Ich bin seit letzem Jahr auf einem Holi Festival als Kameramann und Fotograf unterwegs und hab mich da noch eingearbeitet ich hatte letztes Jahr von einem Kollegen die Nikon D3200 ausgeliehen und habe mit der Kamera gefilmt und Fotografiert
    Fotos: http://diginights.com/partypic…messegelaende-lukas-jaros
    Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bräuchte eine Kamera die 1080p mit 60fps Aufnimmt und auch zbs für Clubs geeignet ist das heißt im low light bereich ebenso punktet.
    Ein Kollege hatte mir die Canon Eos 700D empfohlen da die Kamera aber keine 60Fps schafft für mich nicht interessant. In einem Saturn Markt wurde ich beraten und mit wurde die Nikon D5500 ans Herz gelegt doch jetzt frage ich mich welche Kamera soll ich mir kaufen? Ich hoffe mir kann wer helfen :)

-Lukas :saint:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Moin moin,

und willkommen im Forum!

Also das wichtigste für dich wird das Objektiv sein! Da du Lowlight erwähnst brauchst du ein Sehr Lichtstarkes Objektiv! Dann kommt noch der Punkt ob du einen Autofokus nutzen willst oder manuell fokusieren willst. Willst du auch Fotos machen? Entscheidend wird sein was du ausgeben kannst!!

Also beantworte erstmal ein paar Fragen:

Wie viel Geld willst du in die Hand nehmen! Für alles, Kamera, Stativ, Objektiv, Speichkarten u.s.w.

Hast du schon eine vorliebe was die Marke angeht? Kannst du dir evtl. Objektive leihen?

Weißt du in welchem Brennweitem bereich du arbeiten willst? das Video sieht ja eher Weitwinklig aus!

Dannach kann ich mehr sagen!

• Stativ und Speicherkarten habe ich :) hätte so an die 800 Euro gedacht.
    Und so eine vorliebe was die Marke angeht habe ich nicht und ich kann mir auch leider keine OObjektive leihen
    Weiß ich auch nicht :/

• Im Grunde steckt dein Budget klar die Grenzen ab.
    Lowlightperformance in der Preisklasse gibt es nicht, oder wahrscheinlich nicht so wie du dir das wünschst.
    Da würdest du eine A7s oder A7s II benötigen und die kosten zwischen 2300 - 3400€.

Ich rate dir zu D5300, D5500, D7200. Hier solltest du allerdings die Verstellmöglichkeiten im VideoLiveView überprüfen. Bei der D7200 funktioniert es die Blende und die ISO zu verstellen. Bei den beiden anderen weiss ich es leider nicht.

Wenn du ein eher aktiver Fotograf bist rate ich dir zu Festbrennweiten, da diese besonder Lichtstark und recht günstig sind.

• Achtung es gilt das Budget zu beachten! 800€ nicht zur für Kamera und Objektiv sondern auch Zubehör!

Da wird es bei Video schon recht schwer ich mach mal 2 Grundlegende Vorschläge:

Panasonic FZ1000
    Die kann sogaer 4K 60fps oder 1080p 100fps

Mikro Rode

dazu noch SD Karten und Zubehör da ist man schnell bei 800€

Die Action version:

GoPro HERO4 Black
    + ein Externes Mikro! Wenn du ein relativ modernes Smartphone hast könntest du dazu ein Mikrofon kaufen...sonst einen externen Recorder.

Du musst halt Wissen was du willst die Panasonic würde eher einen Kino/Reportage look geben eine extrem weitwinklige Gopro eher Action. Für eine vielseitige ausrüstung mit Wechselnobjektiven ist 800€ zu wenig. Aber mit beiden genannten varianten könnte man coole Festival/Club Videos machen. Obwohl sobald es dunkel ist wird bei beiden die Bildqualität sehr schlecht (aber das ist in dem Preisbereich nun mal so)

• Danke für eure Antworten! :)

Okay alles klar ja ne Actioncam hab ich schon :)
    Ich hab noch knapp 3 Monate Zeit bis ich eine Kamera haben muss und da fangen die Festivals an also genug licht ist da schonmal da wo ich eine Cam brauche die im Low light bereich Punktet wird in 8 Monaten sein also d.h ich bräuchte jetzt eine Kamera die gut für Festivals geeignet ist und
    ein Objektiv das ebenso für Festivals geeignet ist und dann bis oktober kann das auch ein Objektiv sein bis 800 Euro