Einsendung Nr. 37 - Mohnfeld

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Schönes Bild :) mit etwas mehr rotanteilen wäre es für mich perfekt, nur ein kleines bisschen mehr...

• Offizieller Beitrag

Ich finde es so sehr gut gemacht. Recht natürliche Farben und wirkt auch leicht entsättigt sowie vom Kontrast auf ein gesundes Maß angehoben.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Es soll ja nicht unnatürlich wirken... Nur etwas mehr rot. Meine Meinung... Vielleicht liegst aber auch am iPad das mir rot fehlt...

• Offizieller Beitrag

Das kann sein. Ich sitze hier an einem kalibrierten EIZO-Monitor ;) Und gerade die Rot/Grün-Balance ist für Monitore ja so eine Sache...

• Zitat

Das kann sein. Ich sitze hier an einem kalibrierten EIZO-Monitor ;) Und gerade die Rot/Grün-Balance ist für Monitore ja so eine Sache...

Hallo,
    ich freue mich, dass euch das Bild gefällt.
    Ich hab es vorhin eilig hochgeladen und dann später nur mal auf dem Handy betrachtet.
    Jetzt sitze ich wieder am Rechner und merke, dass es beim hochladen leicht gelitten hat. Die Farben sind nicht so, wie es im Original aussieht.
    Schade. Hier ist der Link zu Flickr

• Offizieller Beitrag

Die Bilder werden Serverseitig nur skaliert und nicht weiter bearbeitet. An den Farben o.ä. machen wir nichts, das wäre eh viel zu aufwändig... Beim Upload (sprich auf dem Server) kann es tendenziell also eher nicht gelitten haben. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Du ein spezielles Farbprofil abseits von sRGB hinterlegt hättest, da weiß ich nicht ob die Programme das übernehmen würden (ich glaube aber eher nicht).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja, das kann sein.
    Aus Lightroom zu Photoshop hat es auf einmal ein anderes Farbprofil vorgeschlagen als üblich.
    Es musste alles schnell gehen gestern. Was lernen wir daraus? "Gut Ding will Weile haben" ;)

Ich werde das mal überprüfen.

• Hallo,

auch mir gefällt das Bild sehr gut.
    Davon abgesehen, ob vielleicht ein "Fehler" beim upload passiert ist, nur zu gunsten des Bildes.
    Das hier eingestellte gefällt mir viel besser als das bei Flickr. Denn wie Matze schon geschrieben hat, ist es auf ein gesundes Maß entsättigt.
    Mir gefällt es.

• das Bild ist so schön wie es ist. Auf der Flickr Version sind auch die Grünanteile verstärkt und gerade die machen das Bild wieder unruhig.