Einsendung Nr. 41 - Sonnenuntergang

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn ich nach der Anzahl der Stimmen gehe bei weitem nicht nur ihm ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja, guter Anwaerter auf Platz 1 (nach mir wohl gesagt ;) hehe). Nein, im Ernst schoenes Bild, aber ich fände es besser, wenn jeder zu seinem/ihrem Bild dazuschreiben wuerde, welche Kamera, Objektiv und Einstellungen benutzt worden sind.

Die location von dem Bild waere auch ganz nett.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

• Offizieller Beitrag

aber ich fände es besser, wenn jeder zu seinem/ihrem Bild dazuschreiben wuerde, welche Kamera, Objektiv und Einstellungen benutzt worden sind.

Wir lesen die EXIF-Daten (sofern vorhanden) automatisch in die Bilderdatenbank ein. Dies dient aber eher der statistischen Auswertung.

Dementsprechend wäre es kein Problem die auch hier im Forum automatisch mit zu posten oder in der Galerie anzuzeigen. Wir wollen dieses Jahr aber erst einmal schauen wie viele Bilder überhaupt mit EXIF-Daten eingeschickt werden und ob sich das für die Folgejahre anbieten würde...

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich finde diese immer sehr hilfreich, denn so kann man lernen und Bilder versuchen nachzustellen und zu üben. Mal schauen, wie es sich fuer das Forum weiter entwickelt.

MfG

• Weiter Informationen:
    Belichtung: 1/60 Sek. bei f/11
    Brennweite: 18mm
    ISO Empfindl.: ISO 100
    Modell: Canon EOS 1000d
    Fotobearbeitungsprogramm: Adobe Photoshop Lightroom 4