Hallo,
Ich suche eine Spiegelreflex und bin inzwischen bei diesen 3 Modellen gelandet.
Meine Anforderungen sind:
- Hohe MP Zahl
- Schwenkbarer Bildschirm
- Gute Foto & Videoqualität
Ich brauche eine Spiegelreflex für zum einen meine Ausbildung(Kommunikationsdesigner - Fotos & Videos),
als auch für eigene Projekte(zB Website Fotos, Produktfotografie, Videos - von mir selbst, von anderen evt. in Bewegung, aber auch für Online Video Kurse etc).
Wie ihr seht, die Nutzung ist weit, daher suche ich eine Art "Allrounder".
Ich habe mich stundenlang erkundigt mit meinem Anfängerwissen und kann mich nun nicht entscheiden.
Generell soll die Nikon einen sehr schlechten Autofokus haben, da ich mich aber kaum mit Kameras auskenne, weiß ich nicht, inwiefern das eine Rolle für mich spielt.
Die beiden Canon sollen wiederum eine schlechtere Videoqualität an sich haben, was eventuell an der Professionalität bzw. dem Preis/der Qualität eines Online Video Kurses zweifeln lassen könnte.
Das ganze kann ich nur über Otto.de kaufen, da ich abhängig von dem Ratenzahlungsangebot bin.
Die Kameras kommen jeweils einzeln, oder in folgenden Kits:
- Canon 750D ohne Kit für 672 Euro - mit Kit-Objektiv: Canon EF-S 18-55mm für 745 Euro
- Canon 70D mit Kit: EF-S 18-55 Objektiv & Tasche für 1056 Euro
- Nikon D5500 ohne Kit: 688 Euro - Mit Kit-Objektiv: NIKKOR Objektiv (AF-S DX 18-105mm VR) für 908 Euro oder mit NIKKOR AF-P 18-55 mm VR für 800 Euro
Das sind meine Optionen.
Ich könnte im Worst Case die 750D oder D5500 ohne Kit kaufen, könnte für ein Objektiv über Amazon oder sonstiges aber nur max.200 Euro investieren(Ausnahmefall wäre hier, wenn das empfohlene Objektiv über Otto.de kaufbar ist, da bin ich relativ offen).
Ein besseres Objektiv könnte ich mir nach ein paar Monaten kaufen, fürs erste aber nicht mehr als 200 Euro Cash, daher sind diese Kits denke ich was ganz gutes.
Ich tendiere an sich zum Nikon mit NIKKOR 18-105mm, da es für mich wie ein Allrounder klingt, aber zweifle da halt wie gesagt durch den Autofokus.
Für meine Ausbildung brauche ich sowohl genau so ein Objektiv von ca 20-110/120mm, als auch ein Objektiv von 45-55mm. Letzteres müsste ich mir also sowieso noch kaufen.
Angepeilt sind max. 1000 Euro(+/-200). Die canon 70D hab ich nur in der Auswahl drin, da es soweit ich weiß eine "höhere Stufe" zur 750D darstellt und ich das durch die Ratenzahlung in Kauf nehmen könnte.
Bin für jeden Ratschlag und Meinungen und Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Riot