Moin auch,
ich stelle mich hiermit gleich mal als "Neuer" vor! Habe hier bereits so einiges angenehmes und interessantes gelesen...Und da ich noch eine Menge zu lernen habe was die Fotografie betrifft, machte es nur Sinn mich bei Euch anzumelden.
Zum Thema, ich habe ca. vor einen halben Jahr meine EOS 600D verkauft die ich mir in 11.2011 angeschafft hatte. Immer mit der Absicht mich quasi zu vergrößern komme ich doch erst jetzt dazu. Ich liebäugle mit der EOS 70D da mir unter anderen auch ein Angebot auf eine gebrauchte gemacht wurde. Leider kann ich aber den Preis nicht einschätzen. Mir wäre also mir eine professionelle Einschätzung sehr willkommen. Die Kamera, eine Canon EOS 70D mit Standard Kit Objektiv 18-55 STM ist ca. 5 bis 6 Monate alt, hat weniger als 2000 Auslösungen und ist sehr gepflegt. Angeboten wurde sie mir für knapp 800,00€ VHB. Ist das realistisch? Oder doch besser nur einen neuen Body kaufen?
Zudem wollte ich mir noch das eine oder andere Objektiv zulegen und habe dazu schon den einen oder anderen Tipp hier verfolgt.
Vorab erstmal vielen Dank und muntere Grüße
Andropos