Sigma 35 oder 50 mm 1.4 ART für 70D?

• Guten Morgen zusammen,

ich kann mich leider nicht so recht entscheiden, welches der beiden folgenden Objektive geeigneter für die Portraitfotografie mit einer APS-C Kamera (70D) wäre:

Es soll überwiegend für die Portrait, Hochzeits & Neugeborenenfotografie genutzt werden.

Über die Qualität der beiden Objektive muss man sich wohl nicht streiten. Viel wichtiger wäre zu wissen, welche Brennweite ihr für den genannten Einsatzbereich nutzen würdet.

Ich könnte mir auch durchaus ein Kombi mit dem 35mm oder dem 85mm 1.8 von Canon vorstellen.

Bin euch für jegliche Tipps dankbar!

*Wollt noch erwähnen dass ich das 50mm 1.8 STM besitze*

VG
    Robert

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie zufrieden bist Du denn mit der Brennweite vom 50er? Meiner Erfahrung nach sollte es dafür genau richtig sein.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Im Bereich Brust bis Kopf ganz zufrieden.

Für Ganzkörperaufnahmen aber eher suboptimal.

Ich denke mit ner 35 & 85mm Kombi fahre ich sehr gut, oder?

• Offizieller Beitrag

Da das 50er ja nicht so teuer ist (ergo der Verkauf nicht viel bringt), würde ich dem einfach mal zustimmen ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro