Graufilter - Canon EOS 750D

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder!
    Es ist endlich soweit, morgen kaufe ich meine erste Kamera, die Canon EOS 750D!!!
    Nun habe ich vor, in einigen Wochen ans Meer zu reisen, und möchte dort einige langzwitaufnahmen machen. Um solche zu Tag zu machen braucht man ja ND-Filter, also Graufilter. Nun kenne ich mich noch nicht so aus uns finde nach langer Suche einfach kein Passendes Set. Ich suche einen oder mehrere Graufilter für das Canon 18-55mm Standard Kit Objektiv. Kann mir da vielleicht welche empfehlen? Die Belichtungen sollten so im Bereich 20-30 Sekunden sein. So wie ich das verstanden habe sollte er also 1000x sein!?


    Also:


    Ich habe:
    Canon EOS 750D
    Kit Objektiv 18-55mm


    Möchte:
    Langzeitbelichtungen gegen 30 Sekunden machen.
    Weniger als 50 Euro ausgeben.


    Ein verstellbarer Graufilter wäre das allerbeste!
    Vielen Dank
    Kaist


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo.


    Zuerst würde ich dir raten, die 760 zu nehmen. Der neue Sensor ist endlich mal State of the art. Aber das ist Geschmackssache. :)


    Einen guten Tipp kann ich dir bezüglich dem Graufilter geben. Kauf blos keine Filter von Hama. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Empfehlen kann man auf jeden Fall die . Meine erste Wahl.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst würde ich dir raten, die 760 zu nehmen. Der neue Sensor ist endlich mal State of the art. Aber das ist Geschmackssache.

    EOS 750D und 760D setzen auf den gleichen Sensor - da tut sich also nichts ;)


    @Kaist: Da das 18-55 mm einen sehr kleinen Filterdurchmesser (58 mm) hat, sind die Filter auch nicht so teuer. Einen variablen ND-Filter würde ich Dir nicht empfehlen, da diese einerseits deutlich teurer und andererseits (bei hohen Filterstufen, die Du ja benötigst) nicht Weitwinkel-tauglich sind. Ein ist da sicherlich keine schlechte Wahl.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Einmal editiert, zuletzt von James ()

  • Lass es uns wissen, wie die Bilder geworden sind. Aber natürlich im passenden Thema. :)

  • Matze

    Hat das Label Filter hinzugefügt.