Einen wunderschönen Freitach Nachmittag wünsche ich allen Forenmitgliedern!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich überaus Glücklich darüber bin, dieses Forum gefunden zu haben und muss dem lieben ValueTech sagen, dass mir seine Videos auf YouTube sehr gefallen und zusagen!
Nun zu meinem kleinen dilemma.
In 3 monaten starte ich mit 3 Freunden auf eine längere... wir nennen es "Weltreise" durch einige Länder.
Hierzu benötige ich eine gute/hochwertige Kamera, mit der ich einiges Anfangen kann.
Wichtig ist: Ich will hochauflösende Bilder von allen möglichen Szenarien, Landschaften etc. aufnehmen. Ebenso auch Momentaufnahmen machen.
Auch werden wir viele kurze/längere Videos drehen wollen, die wir auf unserem BLOG und unserem YouTube Kanal hochladen möchten. Bearbeitet werden die aufgenommenen Videos dann mit dem Programm ADOBE.
Sehr viel Wert legen wir/ich definitiv auf den Autofokus einer Kamera. Funktioniert das nicht, dreh ich mit Sicherheit durch.
Vorab möchte ich dazu noch sagen, dass ich ein absoluter riesen Anfänger bin was solch eine Art von Kameras angeht und weiß das ich mich viel mit den gegeben Funktionen und Programmen auseinandersetzen muss, sonst bringt mir auch das beste Kamera Set keine Ergebnisse.
Maximalbudget für diese Kamera beträgt 1000€ bis zur Schmerzgrenze von 1200€.
Gestoßen bin ich also auf die CANON EOS 70D.
Gesagt wurde mir, dass das Standardobjektiv für den Zoom mehr als nur gut ist und kein anderes (bezahlbares) Objektiv in diesem Fall besser wäre.
Welches Objektiv wäre weiterhin Optimal für mein vorhaben?
Könnt ihr mir Preis-/Leistungstechnisch bessere Kameras in meinem Preisrahmen vorschlagen?
Ich freue mich über jegliche Hilfestellungen/Ratschläge und Anmerkungen.
Mir ist bewusst, dass ich die EOS 70D falls es diese mit Set wird, vermutlich gebraucht von einer Privatperson kaufen muss, da ich diese sonst mit Zubehör nicht finanzieren könnte. Falls ihr da jemanden kennt, nur her damit!
Empfohlen wurde mir auch soeben noch die Die E-M5 Mark II wegen der Gesichtserkennung während des Filmens? Allerdings mit 4 MP weniger.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch ein sau entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße aus der schönen Südpfalz.
Patrick.