Objektiv für die Canon EOS 100D

• Hallo ich brauche eure meinung! İch brauche ein lichtstarkes objektiv 18\100 min.! Fur film und fotos mit bildstabi wenn moglich max 500euro !
    Danke fur eure hilfe :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Meinst Du 18-100 mm oder wofür soll das "18\100 min." stehen?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Naja ein Lichstarkes 18-100+mm Objektiv wirst du für 500€ nirgends finden, auch nicht für 5000€..

Ein recht beliebtes Lichtstarkes Bildstabilisiertes Weitwinkel Objektiv ist das "Sigma 17-50mm F2.8 OS HSM" , das gibt es schon für um die 300€

Längere Brennweiten mit F2.8 sind dann wieder deutlich teurer. Für ein Stabilisiertes 70-200mm 2.8 muss man mindestens um die 900€ bezahlen..
    Also Kauf dir lieber erstmal das 17-50mm, weil bei Brennweiten über 50mm und F2.8 wird es sehr schwer manuell richtig zu fokussieren.

Aber wenn man es nicht so Lichtstark braucht gibt es auch Telezooms wie das "Canon EF-S 55-250 IS STM" oder das "Tamron SP 70-300mm VC USD" für unter 300€

• sieht schlecht aus, wenn du ein lichtstarkes 18-100+ Objektiv suchst.
    Geizhals spuckt dazu überhaupt nichts aus, war mir eigentlich bewusst,
    habe aber extra wegen dir nochmal deine Argumente da festgelegt, da
    war noch nicht mal die Lichstärke dabei:
    Objektive für Canon mit Objektivbajonett: Canon EF-S, Brennweite min.: bis 18mm, Brennweite max.: ab 100mm, Bildstabilisator: ja

Das einzige Objektiv, was an deine Vorgabe leicht annähernd ran kommt, ist das
    Sigma Contemporary AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Makro OS HSM

• Das Sigma 17-50 F2.8 kannst aber nur mit externen Mikrofon nutzen, da ansonsten der AF hörbar ist.
    Siehe hier: https://youtu.be/ZiXrwAhEaFI?t=10s ab da, wo er in den Zaun fokussiert, hört man den AF
    Sollte das dich nicht stören, ist es sehr gut.
    Hab es selbst und kann es nur immer wieder wieder empfehlen.

• Offizieller Beitrag

Das Sigma 17-50 F2.8 kannst aber nur mit externen Mikrofon nutzen, da ansonsten der AF hörbar ist.

Bei der 100D wird der Video AF etwas mit dem Objektv überfordert sein, denke ich.
    So wie ich das in Videos gesehen habe neigt der dazu, recht stark zu "Pumpen" bei den Microadjustments...

Meiner Meinung nach bei der 100D leiber selber Fokussieren, das gibt mit etwas Übung bessere Ergebnisse..

• @Tim428
    keine Ahnung, ich filme mit meiner 100D nicht. Dafür nutze ich meine NEX-6.
    Mit dem Youtube-Video ging es mir eher um das AF-Geräusch.

• matze, 17-70 ist vom Brennweite eher interessant, aber Blende 2.8 für dein Sigma ist besser. Kann ich auch gut Filmen mit Sigma 17-50?

• Offizieller Beitrag

Klar. meiner Ansicht nach sogar besser, da Du auch mal zoomen kannst ohne ein Flackern im Bild zu haben. Es hat einen Bildstabilisator... Alles gut ;) Klar sind 20 mm mehr nett, aber Objektive mit einer konstanten und vor allem hohen Lichtstärke haben sehr, sehr selten einen größeren Zoom-Faktor als 3.

• Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert)

Hab ein gebrauchten, für 230€ gefunden? Wahr nur 3 monate im einsatz mit uv filter! Soll ich zuschlagen???

• Offizieller Beitrag

Das Tamron ist in den Ecken wirklich sehr unscharf bei Offenblende (Testbericht) - wäre nicht meine erste Wahl, zumal das neu nur etwa 30 Prozent teurer ist.

• Also der preis, ist auch nicht gut? Hab dein video gesehen üner das objektiv. Su sagt da, wenn man es abblendet gehts. Oder hab ich es falsch verstanden

• Offizieller Beitrag

Klar geht es abgeblendet, aber wenn Du nach einem lichtstarken Objektiv suchst ist das ein eher mageres Argument. Vor allem wenn Du für nur ein paar Euro mehr ein neues, besseres bekommst^^

• Da hast du voll recht... Kannst du mir ein link zuschicken wie bei Youtube. Wo man den kanal unterstützen kann. Vom sigma, hab mich dem entschlossen...

• Offizieller Beitrag

Das kannst Du auch hier im Forum. Jeder Link zu Amazon (orange) wird automatisch angepasst.

Und vielen Dank :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro