Externer Monitor für eine Nikon D5500

• Hallo
    Ich suche einen externen Monitor für meine Nikon D5500 der Monitor sollte nicht mehr als 200 Euro kosten
    Die Größe des Monitor's kann bis 10 Zoll groß sein :D
    Mit Freundlichen Grüßen
    Attraction Factory

Youtube & Freizeitparks :love:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Nur eines vorweg: In dem Preisbereich muss dir klar sein, dass Du lediglich ein "größeres Kameradisplay" bekommst. Hohe Auflösung, Farbechtheit etc. gibt es erst für deutlich mehr Geld. Zumindest meiner Erfahrung nach kann man mit Monitoren in der Preisklasse wenig anfangen.

Der hat immerhin HD-Ready-Auflösung. Mit den notwendigen Akkus und Ladegeräten sollte das halbwegs im Budget sein.

Aber wie gesagt: Für mich sind Monitore in der Preisklasse ziemlich nutzlos. Ich hatte mir auch mal einen angeschafft und nach einem Jahr wieder verkauft.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Wirklich gute Monitore gibt es eigentlich nur in HDMI-Recodern wie dem Atomos Ninja Assassin - gebraucht ab etwa 600 zu bekommen. Du kannst Dir aber auch erst einmal den o.g. Tarion bestellen und testen ob es für dich passt. Zurückgeben ist Online ja zum Glück unproblematisch.

• Wie heißt eigentlich dieses kabel mit dem man den zubehöranschluss von einer nikon mit einem USB Stecker verbinden kann ?

Youtube & Freizeitparks :love:

• Offizieller Beitrag

Puh, gute Frage... Hast Du zufällig das Handbuch zur Kamera griffbereit? Eigentlich sollte das da als (optionales) Zubehör mit Modellnummer aufgeführt sein.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Monitor / Recorder hinzugefügt.