Einsendung Nr. 66 - Schmetterling

• Einsendung Nr. 66 für den Fotowettbewerb 2013 "Sommer". Titel: Schmetterling
    66.jpg

Zum Bild in der Bildgalerie

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich finde den Schmetterling sehr schön, bloß ist der Hintergrund, finde ich, ein bisschen unpassend. Besser würde z.B. eine Blumenwiese passen.
    Auch das Licht würde dann etwas wärmer sein. Aber gut alzu oft sieht man halt so einen Schmetterling nicht...

• Ja ich finde den Schmetterling auch wirklich schön aber Mann kann sich leider nicht immer die Gegebenheiten aussuchen,ich bin aber immer für kretik und Verbesserungsvorschläge offen also immer her damit .

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• irgendwie hab ich mir mehr Kretik erhofft ?(

• Offizieller Beitrag

Okay, dann fange ich mal abseits des Bildes an: Es heißt Kritik nicht "Kretik". Dank in vielen Webbrowsern integrierter Rechtschreibkorrekturen (Firefox, Chrome, Opera...) muss so etwas heute nicht mehr sein ;)

Zum Bild: Das mit dem Hintergrund ist wirklich etwas schade. Etwas warmes wie Holz hätte wirklich gut gepasst, aber das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen.

Die Schärfe und Komposition ist Okay, da kann man nicht viel meckern. Eigentlich wirklich nur die Bildauswahl ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Okay, dann fange ich mal abseits des Bildes an: Es heißt Kritik nicht "Kretik". Dank in vielen Webbrowsern integrierter Rechtschreibkorrekturen (Firefox, Chrome, Opera...) muss so etwas heute nicht mehr sein

Erwischt hab das mit dem Handy geschrieben sorry

Zum Bild: Das mit dem Hintergrund ist wirklich etwas schade. Etwas warmes wie Holz hätte wirklich gut gepasst, aber das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen.

Ja das hätte bestimmt toll ausgesehen, aber wie du schon sagst mann kann es sich nicht immer aussuchen.

Die Schärfe und Komposition ist Okay, da kann man nicht viel meckern. Eigentlich wirklich nur die Bildauswahl

Danke für das kleine Lob, ich habe es ausgewählt weil es mir gut gefällt. Wir werden sehen ob diese Meinung andere mit mir teil :thumbup: