Hallo Leute,
ich habe mich versucht schon im Netz ein wenig durch Tests und das Forum zu lesen, auch auf Youtube einige Videos geschaut (zB. ValueTechTv ) und bin mir trotzdem noch unschlüssig.
Ich bin ein totaler Anfänger und möchte mir nun eine Kamera zulegen, da ich auf jedem Event und jeder Freizeit Fotos mache und mir nun nach dem AvD Oldtimer Grandprix aufgefallen ist, das solche tollen Autos es einfach verdient haben, mit etwas besserem abgelichtet zu werden, als einer Galaxy S7 Kamera.
Mein Budget sollte die 800€ nicht übersteigen.
Motive sind in meinem Fall:
- Rennautos, stehend oder auf der Rennstrecke in Aktion (AvD, WRC Rallye und co.), hier würde ich auch gerne Videos machen können, auch mal in Zeitlupe (drifts etc.)
- Mittelaltermärkte, daher sollte es auch Abends/ Nachts möglich sein, mal das ein oder andere Foto zu machen.
- Urlaubs Fotos, Freizeiten (Familie, Kirchenfasaden etc)
- Snowboarden, ich möchte nicht in der Fahrt Fotos machen sondern in stehender Position von anderen Fotos schießen, ich weiß nicht in wie weit sich einsteiger Kameras mit warm/kalt wechsel, Schnee und co anfreunden können ich hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen.
- Sport aufnahmen insbesondere Kampfsport
Ich fürchte ich suche eine eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld
Ins Auge gefasst hatte ich die Nikon DS5300 / 5500, war mir aber dann recht unsicher geworden, als ich vom schlechten Autofokus beim Filmen gehört hatte.
Vielen Dank schon mal