Kompakter Fotorucksack/Slingbag/Tasche gesucht

• Hallo Liebe ValueTech Community,
    Da ich am Montag die Canon Eos 80d+Kitobjektiv 18-135 nano usm kaufe brauche ich dazu noch ein Aufbewahrungsmittel für mein Equipment. Ich weiß noch nicht welche Art ich haben will. Entweder einen Rucksack einen Slingbag oder eine Tasche.

In 1nes davon sollte reinpassen:

Canon Eos 80d
    Canon 18-135mm Nano Usm mit Streulichtblende
    Samyang 14mm f/2.8 mit fester Gegenlichtblende
    Kompakter blitz von Yongnuo
    Man sollte beide stativ befestigen können.(Manfrotto Befree und Mantona Sg-350)Aber jeweils eins wird daran befestigt
    Verschiedene Nd Filter.

Was aber am wichtigsten bei dem Rucksack/Tasche/Slingbag ist dass ich dir Kamera schnell aus dem Aufbewahrungskörper hinaus bekomme.Also auf keinen fall etwas wo ich zuerst den Rucksacks
    oder Slimbag abstelllen muss.

Mein Budget geht bis 100€

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Du musst schon sagen was Du haben willst. Es gibt wahrscheinlich tausende Taschen, Rucksäcke und Sinlgbags für Fotoausrüstung.

Wenn Du ein Stativ mitnehmen willst, würde ich Dir aber einen Rucksack empfehlen. Bei einer Umhängetasche ist das immer so eine Sache. mit Stativen...

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Ich hatte länger den (Testbericht) dabei. Der hat einen seitlichen Zugriff und Du kannst ein Stativ fixieren.

• Ich würde dir für 10€ über dein Budget den empfehlen, ich benutzte ihn bei mir und da würde dein komplettes Equipment locker reinpassen, ausgenommen die Stative natürlich, die müssen außen befestigt werden.
    Ein Stativ kannst du dann quer(horizontal) über den Rucksack spannen( ist eigentlich für Jacken o. ä.) und das andere in die vordere Stativhalterung stecken(vertikal).
    Gebraucht gibt es den Rucksack zwischen 65 und 75€( ohne Versand) und selbst dann sind die meisten in einem super Zustand, so wie meiner.

Du kommst auch relativ schnell an dein Equipment, da sich die Öffnung hier auf der Rück(en)seite befindet und du so den Rucksack nur nach vorne ziehen musst und den Rucksack nur minimal zu öffnen brauchst, im Stehen brauchst du ihn ( theoretisch) noch nicht mal festhalten, weil der Bauchgurt den Rucksack, wenn er richtig eingestellt ist, alleine hält.

Hier siehst du wie der Rucksack gepackt aussehen kann( Nikon D5200 mit 50mm 1.8., sowie rechts davon Tokina 11-16 2.8, Nikon 35mm 1.8 und dem Kitobjektiv)

Nikon D5300 | Nikkor 50mm 1.8 | Nikkor 35mm 1.8 DX | Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II

• Toller Vorschlag @Matze habe mir jetzt mal den rucksack angeschaut und bin begeistert. Er entspricht genau meinen Anforderungen. Wird gekauft. Echt tolle Empfehlung!!!

• Ich habe jetzt nochmal eine Frage an dich @Matze denkst du in den Vanguard Adaptor 46 passen :

1. Canon Eos 80d mit aufgestecktem Canon 18-135 Usm
    2. Canon 70-200mm f/4 IS USM oder das Tamron 70-300mm f/4-5.6 DI SP VC USD (weiß noch nicht welches ich mir kauf)
    3. Samyang 14mm f/2.8 mit festee Sonnenlichtblende
    4. Und ein kompakter Biltz von Yongnuo.(muss aber nicht umbedingt mit)

• Offizieller Beitrag

Ja, das passt hinein. Der Aufbau innen ist ja variabel. Da musst Du etwas experimentieren, aber vom Volumen ist das kein Thema. Ich hatte damals selber eine 5D III + 24-105 mm + 70-200 mm + Blitz + Funkstrecke + Notebook usw. dabei.

• Das Tamron 70-300mm f/4.-5.6 DI SP VC USD müsste doch auch reinpassen oder?
    Und weißt du ob man den rucksack mit ins Handgepäck nehmen darf bei Flügen? Also z.B bei Lufthansa oder Airberlin.

Da ich auch grad auf der Suche nach einem Kamera Rucksack bin.

Einmal editiert, zuletzt von GreatPic ()

• Ja, das ist mit dem Rucksack gar kein Problem.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Und könnte man das Mantona SG 350 außen befestigen? Also passt es von der Packmaßlänge noch an den Rucksack??

• Also wenns dir ums Fliegen geht, sollte das kein Problem sein, ich hatte da noch nie Probleme.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Naja, da muss man aufpassen. Vor allem in Asien gibt es viele Flughäfen/Airlines, die Stative generell nicht als Handgepäck akzeptieren.

• Es ging nicht umbedingt ums Fliegen.
    Habe ihn mir jetzt bestellt :love:

Edit: Habe jetzt nochmal nachgeschaut ob das Mantona sg 350 an die stativ halterung am vanguard passt und habe gesehen dass es ganz schön knapp werden kann. @Matze denkst du wirklich dass man das unter kriegt außerhalb des Rucksackes?

2 Mal editiert, zuletzt von GreatPic ()

• Offizieller Beitrag

Na Innerhalb auf keinen Fall ;) Außen ist kein Problem, da die Halterung ziemlich flexibel konstruiert ist. Es ragt nach oben heraus, das "Problem" hast Du aber mit allen Stativen und an fast allen Rucksäcken.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt.