Welche GoPro passt zu mir?

• Guten Abend.

Nächstes Jahr stehen 3 Wochen Australien auf dem Programm.

Für diesen Trip suche ich eine kleine Kamera, vorzugsweise eine GoPro. Jetzt ist die Frage, welche GoPro zu mir passt. Tolle Schnappschüsse muss diese nicht machen, denn für Fotos habe ich ganz sicher meine DSLR dabei. Auch die Aufnahmequalität was den Ton angeht ist nicht so wichtig, da das Videomaterial mit Musik überspielt wird. Sehr wichtig hingegen ist, dass die gewünschte GoPro mit 1080p und 60 FPS aufnehmen kann. So kann ich dann unter anderem coole Zeitlupen in mein fertiges Video integrieren.

Vom Preis her habe ich noch keine Vorstellung, da ich erst einmal abwarten möchte, was für Tipps kommen. Denn ich denke mal, das die neuen GP's nichts für mich sind, da zu viel Funktionsumfang vorhanden ist, den ich nicht brauche und wohl teuer bezahlen würde.

Daher wird es sicher eine Gebrauchte GP werden.

Habt ihr Tipps?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi,
    die GoPro Hero 3 Black Edition, dürfte vermutlich die günstigste GoPro sein, welche deine 1080p/60fps schafft. Allerdings finde ich die Bildqualität nicht so super.
    Diese ist bei der schon um einiges besser! Außerdem hat diese ProTunes, welches ich persönlich super finde, aber für einfach nur drauf halten nicht notwendig ist. (Preis: 200-250€)
    Die schafft auch die 1080p/60fps und hat zudem ein Touch-Display hinten. (Preis: 300€-350€)
    Die schafft sogar 1080p/120fps bis zu 4k/30fps. (Preis: 400€-470€)

Ich persönlich würde dir vermutlich zur raten, da diese alles kann, was du willst und "nur" 300€ (aktl. bei MediaMarkt Deutschland) kostet. Wenn dir 4k und 1080p/120fps wichtig sind und es dir ca. 150€ Aufpreis wert ist, kannst du auch die nehmen, allerdings wäre mir das für deine Ansprüche zu teuer.

Zum GoPro gebraucht kaufen:
    Ich würde natürlich nicht blind irgendwas bestellen, ohne mir die Kamera davor einmal angeschaut und getestet zu haben. Achte darauf, ob die Knöpfe noch alle gut funktionieren, da es bei meinen älteren GoPros dazu kam, dass der Knopf dann einfach stecken blieb, oder keinen Druckpunkt mehr fand.

Gruß
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Hey, Jonny.

Herzlichen Dank für deine Mühe. Es scheint wirklich so, als ob die Hero 4 ganz genau mein Fall wäre. Das überzeugt mich sehr und die 1080p mit 60 FPS reichen mir vollkommen. Und der Preis geht hier voll in Ordnung, zumal hier noch noch das wasserdichte Gehäuse und eine magnetische Halterung zum Lieferumfang gehört. Das freut mich natürlich.

Ich danke dir! :thumbup:

• Super!
    Es gibt auch noch die GoPro Session, allerdings hasse ich dieses Ding, da man da keinen Akku wechseln kann und ich die Steuerung absolut bescheuert finde.
    Der Vorteil von ihr ist allerdings, dass man kein Gehäuse braucht und die Kamera halt echt winzig ist. Und die 5er hab ich auch weg gelassen, da die für dich wahrscheinlich ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen wäre, allerdings verbindet die die Eigenschaften der Session, der 4er Silver und der 4er Black. Da diese Kamera auch ohne Gehäuse Wasserdicht ist, sie besitzt ein Display und hat nur einen Knopf. Allerdings heißt wasserdicht in dem Fall hier nur bis 10m.

Wenn du noch ein paar Wochen wartest, wird die GoPro Hero 4 Silver vll. noch etwas günstiger.

Gruß
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Wenn du noch ein paar Wochen wartest, wird die GoPro Hero 4 Silver vll. noch etwas günstiger.

Darauf warte ich, ja.

Im Moment geht der Preis (samt dem Zubehör) eigentlich voll in Ordnung, aber bis Australien geht es noch ein paar Monate, da kann ich also noch etwas warten. Wegrennen wird die GoPro ja sicher nicht sofort.

:)

• Ich schließe mich der Frage des Vorposters an... Hat der Threadstarter mittlerweile eine GoPro gekauft? Wenn ja, welche? Ich überlege nämlich ebenfalls eine GoPro zu kaufen und habe in etwa dieselben Vorstellungen. Vielen Dank im Voraus!

• Offizieller Beitrag

Da sich der User hier im Forum abgemeldet hat, werdet ihr darauf keine Antwort mehr erhalten ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank für deine Erklärung! Ich bin der festen Überzeugung gewesen, dass man auch als Gast mitschreiben kann... das ist dann offenbar doch nicht der Fall... :S

• Offizieller Beitrag

Nein, konnte man nie. Da sich Gäste aus logischen Gründen keine Namen geben können und auch keine Benachrichtigungen erhalten, dass auf ihr Thema geantwortet wurde... Wüsstest Du eh nicht ob die gleiche Person antwortet ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• OK, alles klar und vielen Dank für deine Erklärung! Jetzt weiß ich es für die Zukunft... Und ich werde nicht mehr auf die Diskussion eines Gastes eingehen. ;)