Kaufberatung DSLR

• Hallo Zusammen :)
    ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Fotografieren und Filmen. Eigentlich noch nicht mal ein Anfänger, da ich bis auf mein iPhone 6 nichts habe das Fotos und Videos machen kann... Das soll sich jedoch ändern und deswegen bin ich hier :)
    Meine Großeltern kommen so allmählich in ein "sentimentales" Alter und wollen schon etwas an die Nachkommen weitergeben. Ich bin das Küken in der Familie und auch die einzige die einen Thermomix ablehnt :thumbdown:
    Ich habe mich stattdessen für eine Kamera entschieden!
    Hier die Eckdaten für einen Kauf im kommenden Februar:
    Budget 1200€
    Vorstellungen Canon EOS 70D oder 760D
    Je nach dem welche Kamera es wird dann ein Objektiv, welches alltagstauglich ist und ins Budget passt
    Ich rechne noch so um die 250€ an nötigem Zubehör, wie Tasche, Ersatzakku, Speicherkarten und UV-Filter.
    Ich "filme" bereits jetzt gerne, ich trainiere Tiere und sehe mir gern die Fortschritte so an. Training sowohl draußen als auch in der Wohnung.
    Und die Kamera wird viel auf Familienfeiern zum Einsatz kommen.
    Mal sehen was sich im Laufe der Zeit für Vorlieben entwickeln werden.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei der wahnsinnigen Vielfalt an Produkten weiterhelfen :)

LG Sophia

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich: Wenn Du erst im Februar kaufen willst, beschäftige dich erst im Januar damit. Aktuell warten wir auf die Verfügbarkeit einiger neuer Kameras (photokina), die Wechselkurse schwanken ordentlich und das Weihnachtsgeschäft steht auch noch an.

Kurzum: Vor allem preislich kann sich in den nächsten Monaten sehr viel tun.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro