Hey, Values
Ich möchte mir eine Powerbank zulegen. Diese sollte hauptsächlich für mein Handy und meinen iPod als Ladestation dienen, wenn wir mal im Urlaub sind, oder schnell für daheim, da wir recht weitläufige Zimmer haben und ich nicht mit einem Verlängerungskabel auf dem Sofa hocken will.
Ich denke, 10'000 mAh sollten ausreichen. Mein OnePlus3 hat einen Akku mit 3'000 mAh, also sollte ich das Handy 3x laden können. Wie das mit der Dash-Ladung aussieht, weiss ich aber leider nicht. Das soll ja noch recht neu sein und vielleicht zieht das etwas mehr Saft aus dem Bank. Aber damit kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht kann mir da ja jemand kurz etwas dazu sagen. Sonst werde ich später mal Google bemühen.
Das Budget würde bei ca. 80 Euro liegen. Wenn es aus den unten genannten Gründen etwas teurer werden sollte, zahle ich das gerne.
Ich habe mich vorab natürlich etwas erkundigt, und scheinbar bekommt man 20x die gleiche Powerbank, nur mit anderem Namen drauf als eigenständige Marke verkauft. Das stinkt mir natürlich. Gibt es denn Hersteller, die ihre Technik nicht günstig an andere Mitbewerber verkaufen? Also quasi ihr eigenes Ding machen? An solchen Powerbanks wäre ich sehr interessiert.
Danke euch.