Hey liebes Forum!
Das ist mein erster Beitrag und zu allererst: Ich bin noch total unerfahren mit Videokameras, bisher besaß ich nur eine Fotokamera. Dort ist mir der Autofokus bei vor allem bewegten Bildern sehr gut aufgefallen, jedoch weß ich ich nicht wie das jetzt bei einer Videokamera sein wird. Ich habe vor mir die Lumix G70 zu holen und habe auch schon daran gedacht einen Adapter zu besorgen um ein Canon-Objektiv anschließen zu können. Dabei geht ja bekanntlicher weise fast immer der Autofokus verloren. Wenn jemand zufälligerweise einen Adapter kennt, der nicht zu teuer ist, der EF-S Objektive auf die G70 mit AF übertragen lässt kann er mir das sehr sehr gerne auch antworten. Jedenfalls habe ich irgendwie keine Frage hier oder ein Video auf YouTube gefunden wo die Leute erzählt haben wie sie eigentlich filmen. Also ob es grundsätzlich z.B. garkein Autofokus braucht und wenn ja wo dann? Ist manueller Fokus auch möglich, wenn niemand hinter der Kamera steht und man sich nur selber filmen will und dann mal kurzzeitig aus dem Bild geht? Das alles sind Fragen, die ich mir stelle und ich bräuchte dringend eine Antwort um einschätzen zu können ob der Verlust des AFs überhaupt bei einer Videokamera ein Problem ist.
LG