Hallo Liebe Value Tech Community.
Ich möchte mir ein Heimkino erstellen im Keller. Da ich nicht so viel Ahnung von der heutigen Fernseh und Ton Technik wende ich mir erstmal an Euch.
Also ich habe im Keller einen 18 quadratmeter Raum in dem nur ein langer Schrank entlang der einen breite steht.
Sonst ist der Raum bisher leer.
Also ich benötige einen Beamer, ein Soundsystem und vielleicht eine Leinwand?
Also eigentlich habe ich ja eine weiße Wand aber sie ist nicht glatt sondern ich sage mal geriffelt.
Also....
Beim Beamer ist mir wichtig dass er Leise ist und eine gute Bildqualität hat. Und an ihn wird eine Ps4 noch angeschlossen.
Vielleicht noch zur Info der Raum ist relativ dunkel.
Und als SoundSystem möchte ich eine Surround Anlage.
Weiß noch nicht ob ich ein 2.1 System kaufen soll oder ein 5.1?
Was mich halt stört an einem 5.1 System ist dass es relativ viel Kabel zum verkabeln gibt.
Aber gibt es da nicht schon Bluetooth Verbindungen zwischen den Boxen??? Und ist bei denen dann auch aber der Ton synchron?
Und brauche ich noch eine Leinwand?? Und wenn wie viel Geld sollte man bei so einer einplanen?? Und was ist zu beachten?
Und ja also mein Budget habe ich noch wirklich gesetzt aber diese 3 oder nur 2 Sachen sollten nicht insgesamt über 3000€ kosten..... Also das ist wirklich die letzte letzte Schmerzensgrenze...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen