DSLR für Anfänger (Kaufberatung max. 860€ mit Objektiv)

• Hallo

Ich hätte mal eine frage, ich bin auf der suche nach einer Einsteiger Kamera (zurzeit habe ich nur mit einer Spiegellosen und Handy Kamera Fotos gemacht) die was Max 860 euro kosten Darf mit Objektiv (schmerzgrenze)

Was mir gut gefällt wäre die EOS 750d und die Nikon D5500

Bei der Nikon wäre ich bei diesen KIT

und bei der Canon bei diesem

Meinen bereich was ich fotografiere sind Porträt, Landschaft und Makro (auch ab und zu tiere) :D

Meine frage welche würdet ihr mir empfehlen als anfänger?
    Welches Objektiv wäre für den anfang gut ? (oder doch nur gehäuse mit Fest brennweite)

Wichtige Punkte sind für mich:
    -Wifi (zum bild übertragen auf Smartphone)
    -Gute Bildquali (ja ich weiß das macht das Objektiv aus)
    -Leichtes Betriebsystem wo auch ein bulutiger anfänger sich gut zurechtfindet
    -Langer Foto Spaß (viele Objektive, für die zukunft)

Gruss aus den Verscheiten Tirol

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Grüße ins verschneite Tirol. :)

zurzeit habe ich nur mit einer Spiegellosen

Welche Spiegellose ist bzw. war es denn? Und warum "nur"?
    Eine DSLR macht nicht einfach so bessere Bilder, nur weil es eine DSLR ist und der Body größer und wuchtiger ist.

Oder anders gefragt: Was genau fehlt dir an dieser Kamera oder was erhoffst du dir was besser wird durch eine DSLR?

Ich bin gespannt auf deine Antworten.

Grüße aus dem verregneten hohen Norden.

• Halihalo

Ich hatte eine Billige Panasonic

Mir fehlen einfach die einstellmöglichkeiten, das man schöne bilder machen kann und das wechsel von objektiven weil man mit einer Spiegellosen (laut meinen augen) einfach nicht so wirklich gute Porträt und makro fotos hin bekommt. Klar gibt es auch Spiegellose wo man das Objektiv wechsel kann aber wenn dann soll es was gutes sein wo man lange damit spaß haben kann