Hi liebes VT Forum,
erstmal danke für die wirklich guten Videos auf YouTube, die haben mich persöhnlich in der Entscheidung etwas weitergebracht. Wie schon im Titel erwähnt will ich mir privat eine DSLR + Zubehör zulegen. Ich arbeite geschäftlich mit einer Canon EOS 60D, deshalb habe ich ein Auge auf die 80D oder 7D Mark ii geworfen. Generell bin ich offen wenn es von anderen Herstellern vergleichbare Modelle gibt oder für einen Aufpreis von ca. 500 € (Body) ein besseres Format möglich ist. Ich möchte hauptsächlich im Bereich Landschaft, Architektur, Makro und Portraitfotografie aktiv werden. Natürlich sollte das ein oder andere Event wie eine Hochzeit kein Problem sein.
Was ich also brauche ist eine Kaufberatung für eine Kamera + Objektiv (Weitwinkel, Makro +- 50mm und ein allrounder Objektiv) + Stativ + Fernauslöser + SD-Karte + Tasche + evtl. Filter.
Ich bin professionell im Bereich Bildbearbeitung (Adobe LR + PS) unterwegs, d.h. spezielle Kreativ-Features brauche ich eigentlich nicht, habe aber leider nicht das Wissen um mich selbst richtig zu Beraten vor allem was Objektive angeht (Vom Hersteller direkt oder doch eher Sigma etc.)
Freue mich schon auf die Antwort.
Viele Grüße,
Sören