Suche Tasche für Canon EOS 700D mit angesetztem 18-135mm Objektiv und mehr

• Hey Community,

ich habe mir zwar schon eine Tasche ausgesucht, aber ich sehe es nicht ein, so viel Geld dafür auszugeben (diese hier). Ich finde den Preis extrem überzogen. Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Vom Preis her schweben mir bis maximal 100 Euro vor. Wobei selbst das in meinen Augen recht teuer ist, oder täusche ich mich da?

Inhalt der Tasche wäre folgender:
    - Canon Eos 700D mit angesetztem 18-135mm Kit-Objektiv inkl. falsch herum aufgesteckter Sonnenblende
    - Tamron 70-200mm f/2.8
    - Sigma 17-50mm f/2.8
    - Canon Speedlite 600Ex II-RT
    - ein zweiter Akku für die Kamera
    - Ersatzakkus für das Blitzgerät
    - Fernauslöser für die Kamera sowie
    - ein Putztuch (kaum der Rede wert von der Größe her, aber ich dachte mir, ich erwähne es mal)

Ich finde das Prinzip der o.g. Tasche echt super, auch von der "Machart" und Trageweise her, weil man sie nicht "nur" für die Kamera, sondern auch für den Alltag nutzen könnte.

Was würdet ihr mir also als Alternative vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus.

Und: ganz großen Dank an dich, Matze, für die Videos zum Sigma und zum Tamron Objektiv, die maßgeblich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ja, 260 Euro sind schon echt viel für so eine Tasche. Ich nutze mittlerweile die ganz gerne. Das was Du mitnehmen willst, sollte da auch knapp hineinpassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Danke, Matze, für den Tipp der "Vanguard"-Tasche. Ich habe sie mir auf jeden Fall in meine Favoriten gelegt und werde wohl in die Richtung schauen, eine Tasche zu bekommen. Der Preis ist auf jeden Fall mehr als fair. :) Auch wenn ich derzeit "dezente Bedenken" habe, dass mein gewünschter Inhalt auch in die Tasche passt. Aber das mag im Video auch täuschen. Und das beste Augenmaß habe ich auch nicht gerade. ;)

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein allgemeines Lob an dich und dein Team loswerden, die Tests sind echt super. :)

P.S.: vielleicht trifft man sich eines Tages ja mal. Ich war letztes Jahr zwar mit einer sehr guten Freundin auf der Photokina, allerdings hatten wir leider nicht wirklich viel Zeit.

• Hast du schon einmal die hauseigenen Canon-Taschen angeschaut?

Der sehr gute macht mir persönlich viel Freude. Der oberste "Deckel" ist sehr gut gegen Wasser geschützt, die Verarbeitung ist sehr gut und die Tasche hat mich schon auf 3 Kontinente begleitet. Immer zuverlässig und robust. Die Verstaumöglichkeiten sind auch sehr gut. Viele kleine Taschen, 2 Netzabteile mit Reissverschluss und, und, und.

Da habe ich folgendes drin ..

• Canon EOS 80D
    • Sigma 18-35mm Art + zugehörige Objektivtassche
    • EF 70-300mm IS II USM
    • EF-S 18-55mm IS STM (als steinerner Ersatz)
    • 2 Ladeschalen + 2 Ladekabel
    • 2 Ersatzakkus
    • Tonnen an Speicherkarten
    • Datenkabel
    • Canon Speedlite 270EX
    • + sämtliche Sonnenblenden

Zudem bietet die Tragtasche einen sehr dicken und bequemen Tragriemen, der angenehm sitzt. Die Tasche lässt sich easy drehen um an das Equipment zu kommen.

Und hey, da steht :!: CANON :!: drauf. :)

Alternativ hat Canon aber auch solche neumodischen im Angebot. Und erst noch günstig.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Matze

Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt.