Hallo liebe Community,
wie viele unter Euch sicherlich mitbekommen haben, kam es in den letzten Wochen häufiger zu Ausfällen der kompletten Webseite, für die wir uns an dieser Stelle entschuldigen wollen. Der bislang längste Ausfall ereignete sich von gestern Abend (ca. 18 Uhr) bis heute morgen (ca. 9:30 Uhr).
Entgegen vorheriger Ausfälle war es uns gestern auch nicht mehr möglich den Server aus der Ferne neuzustarten. Wie wir nun von unserem Hoster erfahren haben, gibt es leider seit Wochen immer wieder Probleme mit dem Node, auf dem unser virtueller Server (V-Server) läuft - und auch die Techniker dort teils rund um die Uhr beschäftigt. Wir bemühen uns nun um eine langfristige Lösung des Problems, sind dabei aber primär auf unseren Server-Hoster angewiesen.
Die gute Nachricht zum Schluss: Trotz aller Ausfälle und Probleme sind keine Datenverluste zu beklagen. Wir haben vorsorglich trotzdem unsere Back-Up-Strategie noch einmal verschärft.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Geduld,
Euer ValueTech-Team.