Camcorder für Unboxings

• Kannst mir jemand eine Kamera / Camcorder empfehlen?
    Ich benötige diese Kamera hauptsächlich für Unboxing-Videos im Haus.
    Ich habe zwar Softboxen, aber dennoch ist das Licht nicht immer optimal.
    Meine Anforderungen sind daher unter 300€, 1080p und "guter Umgang" mit Licht.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Um es einmal ganz direkt zu sagen: Für 300 Euro wird es schwer irgendetwas mit gutem Lowlight-Verhalten zu bekommen. Camcorder haben eben alle einen eher kleinen Sensor (wenn nicht sind sie sehr teuer) und alles andere wird ein klein wenig teurer. Zumindest ich sehe da also keine große Chance für max. 300. Außer vielleicht gebraucht mit einer etwas größeren Kamera.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Wenn du genügend Abstand hast eine gebrauchte Canon 650D mit 50mm 1.8, könnte je nach Zustand der Kamera vom Budget her hinhauen. Hat allerdings keinen Bildstabi, von daher ist ein Stativ angesagt. 1080 ist machbar bei 24 Bildern wenn ichs gerade richtig im Kopf habe.

• Ich würde dir auch zu einer eos 600/650/700d raten
    Da diese immoment alle recht günstig sind
    Musst du halt gucken was für Angebote du findest.
    Bei Camcordern ist das ja wie bereits gesagt mit der Lichtstärke immer schwierig

Julians864