Canon EOS 700D als Einsteiger?

• Guten Tag,

Ich bin 15 Jahre alt und fotografiere sehr gerne, ob den Wald, meinen kleinen Bruder, meine Freunde oder im Urlaub. Ich habe immer Eine Kamera mit. Da meine sehr schlechte Kamera nun kaputt geht würde ich mir gerne eine neue Kamera zulegen. Momentan habe ich die Canon eos 700d im Auge, da sie vom Preis sehr gut geht. Dazu würde ich mir gerne ein Objektiv kaufen, mir ist klar das es kein günstiges rund um Objektiv gibt, daher würde ich mir gerne ein Objektiv holen, was beim Filmen gut ist, bei Sonnenuntergänge und eventuell einen Weitwinkel hat.
    Leider steht mir nicht viel Geld zu verfügung da ich die Kamera schon finanzieren muss. Daher würde ich Günstige Objektive bevorzugen.

Frage am rande, ist das Mikro der Canon eos 700d gut? Und wenn nicht welches Mikrofon soll ich mir zulegen?

Danke im voraus

Melina :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ob Foto oder Video - das Sigma würde ich dir nicht empfehlen. Das EF-S 18-55mm IS STM ist die deutlich bessere Wahl. Es ist leichter, wie von dir gewünscht (oder angedeutet), der Autofokus ist um Welten besser und an der 700D noch immer ausreichend schnell und treffsicher. Zudem ist der Bildstabilisator absolut lautlos. Für Videos hast du ausserdem den Vorteil, dass das EF-S schön weich nachfokussiert, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten der 700D. Und wenn du wirklich Videos machen möchtest + Ton, dann empfehle ich dir eh ein externes Mikrofon. Schon wenn der kleinste Windhauch über das intere Mikro fegt, hört man das im fertigen Video.

700D + 18-55 Kit-Objektiv ist eine gute Kombination, für den Anfang. Das Sigma ist langsam, laut und der AF ist nicht immer treffsicher.

Meiner Meinung nach fährst du mit dem IS STM immer noch am besten, für den Anfang.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 50 mm f/1.8 STM