DSLR Kamera für Dauerbetrieb ?

• Grüßt euch,

ich habe mal eine frage zu meiner G70. Wenn ich mal nicht unterwegs bin bzw. zuhause damit arbeite wollte ich diese am PC anschließen und damit Filmen.
    Also als eine Art Webcam ersetzt, nun ist meine frage ist so eine Kamera auch ausgelegt wirklich lange aufnahmen zu machen ?
    Also wir gehen jetzt einfach mal vom Härtefall aus wenn man sie Täglich 5-6 Stunden benutzten würde.

Wenn jemand Erfahrung damit schon gemacht hat, würde ich mich gern über eine Antwort freuen. Im Netz findet man so gut wie garnix darüber.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das kannst Du prinzipiell tun, nur geht eben irgendwann der Akku leer. Zudem kannst Du die G70 ja nicht einfach via USB an den PC anschließen und hast ein Bild sondern braucht eine .

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja klar aber an Akku sollte es nicht scheitern.
    Ich weiß, ich hatte die G70 schon am PC in betrieb, da ich auch spiele auf Konsolen aufnehme hatte ich schon eine :)
    Das ganze nehme ich z.b. mit einer Elgato HD60 Pro auf falls jemand mal Interesse hat es auch zu benutzten.

Ich wusste halt nicht ob so Kameras überhaupt wirklich ausgelegt sind Stunden lang und täglich aufzunehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

Ob sie das über Monate und Jahre hinweg toll findet kann ich Dir nicht sagen. Aber grundlegend ist das kein Problem (ich habe mit der G70 auch schon 2-3h am Stück für einen Livestream gearbeitet) und wenn die Kamera zu heiß wird, schaltet sie ja eh einfach ab.

• Okay dann danke ich dir auf jeden Fall, eine letzte frage die ich noch hätte ist ob ich die Kamera ohne Akku betrieben werden kann in form von USB oder ähnliches ?
    Die Option sollte halt für den PC funktionieren.

• Offizieller Beitrag

Formell geht das nicht, es gibt für die G70 aber sog.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro