Hay Leute,
ich brauche mal professionelle Hilfe!
Also folgendes ich möchte mir ein Kamera Equipment zulegen (Kamera und Objektiv)
Mein erster Plan war die Canon EOS 750D mit kit 18-55mm und zusätzlich das "Tele" von canon 55-250mm (ich wollte somit ein großen zoombereich abdecken)
also bei den marken lasse ich mich gerne überraschen bin iwie ein canon fan /aber wenn es etwas besseres gibt dann nehme ich das.
Also Folgendes brauche ich
eine Kamera unter 650/700 euro
ausgelegt um videos mit min full hd und dementsprechender guten qualität aufzunehmen.
hin und wieder auch mal ein sauberes foto zu schießen wäre auch mal toll!!!!
Naja ich bevorzuge eig dslr kameras weil ich a camcorder sehr unhandlich finde und b weil ich schlechte erfahrungen mit camcordern habe.
Ein schwenkbares display kann nicht schaden.
was ich mir von euch wünschen würde wäre a eine bewertung der 750d und der einschätzung ob das "tele" nützlich ist oder doch eher eine festbrennweite und wenn ja welche fürs filmen.
ihr könnt mir aber auch gerne einen vorschlag für ein neues system geben.
große vorderungen und ein dankeschön im vorraus
sebastian fohrer
update::
ich habe mir jetzt die lumix g70 angeguckt und finde das bild der 4k kamera sehr atraktiv
allerdings will ich mal fragen ob die 16 megapixel ausreichend sind
und wie das aussieht mit adaptierung des objektivs
bzw welche objektive ihr mir vorschlagen würdet am liebsten eine relativ billige festbrennweite.
ich würde entweder die lumix g70 mit 14-42 mm nehmen oder ein 14-140
hierzu möchzte ich allerdings noch eine beratung bekommen was sich mehr lohnt bzw ob sich die 200 euro mehr lohnen