Hallo
Ich habe eine Canon EOS 760D und bin auch zufrieden mit der Kamera.
Derzeit besitze ich folgende Objektive:
- Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
- Canon EF 50mm f/1.8 STM
- Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Da ich bald wieder auf mehreren Reisen bin und ich es nicht mag ständig das Objektiv wechseln zu müssen, würde ich gerne einen qualitativen "Allrounder" kaufen. Außerdem fehlen mir die Brennweiten dazwischen, hatte davor ein älteres Reiseobjektiv (Tamron 18-200mm) und war mit der Bildqualität nicht zufrieden. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften, Portraits, hin und wieder die Milchstraße (somit Lichtstärke erwünscht), Zeitraffer und natürlich Urlaubsfotos. Ab und zu mache ich auch was im Telebereich, aber das ist für mich nicht so wichtig.
Wäre bereit so ca. 750 Euro auszugeben. Die Canon L-Objektive, die es in diesem Preisgebiet gibt (sprich: 17-40mm f/4, 24-70mm F4, 24-105mm F4), würden beim Brennweitenbereich und falls ich mal auf Vollformat umsteigen sollte passen. Allerdings schaut es da bei der Lichtstärke nicht so gut aus.
Finde da nur das Sigma 18-35mm F/1.8, welches ich durchaus interessant finde. Ist das mit etwa 810g nicht etwas schwer und stört das denn nicht auf Dauer, wenn man es in der Hand und nicht im Rucksack hat? Sonst hab ich nur das Sigma 17-70mm F/2.8-4 und das Canon 17-55mm F/2.8 gefunden. Beim einen stört mich ein bisschen die variable Blende, das andere soll etwas staubanziehend sein.
Würde mich über Hilfe freuen. Kann mich nicht richtig entscheiden. Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen.
Liebe Grüße
Valentin