Alternative zu Kit-Objektiv für Canon 760D

• Liebe Valuetech-Mitarbeiter, liebes Forum,

für meine Canon 760d suche ich eine höherwertige Alternative zum Kit-Objektiv Canon 18-55 IS STM. Konkret schwanke ich zwischen dem Sigma 17-50mm f2,8 sowie dem Sigma 17-70mm f2,8-4,0. Zu welchem der beiden würdet Ihr eher raten? Die fehlenden 20mm beim 17-50 wären für mich kein Kriterium.

Oder kennt Ihr noch andere, bessere Alternativen außer den beiden Sigmas? Mein Budget gibt ca. 500 Euro her.

Vielen Dank und liebe Grüße

Felix

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ich nutze das Sigma 17-50mm F2.8 und bin absolut zufrieden.
    Auch mir haben die 20mm weniger gegenüber dem 17-70mm noch nie gefehlt.
    Dann würde mir eher die F2.8 bei 50mm fehlen.

• Bin auch vor kurzem zwischen den beiden Objektiven geschwankt und heute ist mein Sigma 17-70mm f/2.8-4, ebenfalls für die Canon 760D, angekommen. Im ersten Test wirken die Bilder sehr scharf und das Objektiv sehr gut verarbeitet. Wie in meinem Kaufberatungs-Beitrag wiederholt wurde, gibt es wohl beim 17-50mm bei dem ein oder anderen Modell Probleme mit dem Fokus. Das war für mich ausschlaggebend, weil ich es nicht mag mich mit einem unnötigen Problem herumzuschlagen. Wenn Du vielleicht die Zeit hast das Objektiv einzuschicken/auszutauschen, dann kann es ein guter Griff sein. Stört Dich die variable Blende nicht, bist Du mit dem 17-70mm sehr gut bedient.

Canon EOS 760D
    Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM | Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM | Canon EF 50mm f/1.8 STM | Canon EF 85mm f/1.8
    USM

• @valentinxfelix

diese AF-Problemdiskussion kenne ich nur vom Sigma 18-35mm F1.8.
    Mußte meins auch mit dem USB-Dock einstellen, bis der AF paßte.
    Mit meinem 17-50mm F2.8 funktioniert der AF absolut problemlos.