Lumix GH5, Sony a6500 oder doch A7s?

• Hey!
    Bin neu hier und habe direkt eine Frage,

ich filme seit 4 Jahren Musikvideos, Mountainbike Videos, Imagefilme, Kurzfilme und Fotografiere ebenfalls auch Mountainbiker, Landschaft und Hochzeiten.
    Angefangen habe ich eine Canon 600d, habe jedoch oft Objektive von freunden verwendet. Möchte das System komplett Wechseln, war mir mit der Sony A6500 ziemlich sicher, bis die GH5 kam.

Was mich noch an der Sony hält ist ganz klar die Sensor Größe und die damit verbundene Low Light Qualität, ebenso der Autofokus spricht für sich, dafür ist der Rolling Shutter, Akku Laufzeit und die Display Qualität eher Suboptimal. All das Kann die GH5 deutlich besser PLUS ich habe deutlich mehr Video Features (4k 60FPS.. 1080 180fps) dafür aber "nur" ein Micro four third Sensor... Und das ist mein größstes Problem an der Geschichte..
    Ebenso wird Sony ja bestimmt eine A7s iii raus bringen, auf die ich dann upgraden könnte.
    Zu was würdet Ihr mir raten und wie sind denn Eure Erfahrungen?

Vielen dank schon mal im vor raus!

Liebe Grüße

David Stöckl

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich denke das Problem ist, dass Du dir wirklich nicht sicher sein kannst, was die A7s III an Features nachliefern und vor allem kosten wird. Zuletzt hat Sony die Preise zuletzt immer weiter angezogen. Unter 3.500 Euro wird da kaum etwas zu machen sein.

Und für den Preis kannst Du dir locker die mit einem Speed Booster holen und hast dann einen Beinahe-Vollformat-Look.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro