Kaufberatung zu vier Kameras

• Hallo an alle, ich bin neu hier. :D
    Also ich suche eine Kamera mit der ich Sonnenuntergänge,
    Sonnenaufgänge, den Mond und Landschaften fotografieren bzw. auch aufnehmen will. :3
    Ich bin ein Anfänger bzw. ein Einsteiger. Ich hab bis jetzt immer nur mit meinem Sony Xperia Bilder gemacht, aber das reicht mir nicht. :D
    Ich werde mir fürs erste eine gebrauchte Kamera kaufen.
    Ich hab mir schon ein paar raus gesucht:

Canon EOS 500D
    Panasonic Lumix DMC-G3
    Sony Alpha 33
    Sony Alpha 37

Falls ihr bessere Vorschläge dann her damit. :D
    Welche Kamera ist die beste?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wo liegt den dein Budget? Für 350-400€ bekommt man schon die ersten Einsteiger DSLR's in neu. Gebrauchte Kameras sind immer ein Risiko.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Gebrauchte Kameras sind immer ein Risiko.

Das sehe ich auch so.

Zudem ist deine Kamera-Auswahl der Inbegriff von Steinzeit. Vor allem, wenn man Sonnenaufgang/Sonnenuntergang fotografieren möchte.

Ich kann dir als absolute Einsteiger-Kamera die ans Herz legen. 18 Megapixel mit moderat moderner Technik, WiFi, NFC, scharfes Display und bei weitem rauschärmer als deine Alternativen.

Landschaftsaufnahmen (Sonnen-Fotos)

Mondaufnahmen

Passendes Stativ (für Mond + Sonnen-Fotos)
    (sehr basic, aber ausreichend)

Das wäre mein Einsteiger-Setup. Aber ohne Budget kann man nichts Genaueres sagen. Also hüü. :)

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)