Wlan Verbindung in 2tem Haus

  • Hallo Liebe Value Tech Community
    Ich werde am Samstag eine kleine Feier schmeißen in der Bar von meinen Großeltern.
    Jetzt ist es aber so dass meine Großeltern kein WLAN bzw. Lan besitzen, aber ich möchte mit meinen Freunden dort WLAN haben für den SmartTV.
    Jetzt ist es so dass mein Haus 20-30m von dem Haus meiner Großeltern entfernt ist und gibt es denn nicht irgendwie eine Möglichkeit das gleiche WLAN dort zu nutzen?
    Was ich schon geschaut habe ist dass ich keinen Empfang bei meinen Großeltern kriege von unserem WLAN.
    Gibt es denn nicht irgendeine Lösung bei meinen Großeltern auch WLAN Empfang zu haben?
    Meine Großeltern haben einen Lan Anschluss nur zur Info.


    LG Dominik

    Canon Eos 80D | Canon 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM | Canon 50mm f/1.8


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Party Tip meiner Seits:
    Stellt das WLAN am besten ab und stell noch ein paar Störsender auf, dann wird es die beste Party die du jemals erlebt haben wirst ;)


    Heutzutage kommt ja kein Gespräch und nix mehr zustande, da alle Gäste alle 5min aufs Handy Glotzen.
    Und den TV würde ich ganz weit wegstellen, der geht nur kaputt :P

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da @Jonny nur zustimmen ;)


    Falls Du trotzdem WiFi haben willst, gibt es ein paar Möglichkeiten. Eine recht simple wäre ein langes Stromkabel mit einem am Ende. Den anderen Powerline-Adapter müsste man dann im Haus mit dem Router verbinden.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Also zuhause benutze ich das Devolo Starter Kit link:

    Und einen Erweiterungsadapter für den Keller:



    Würde dass mit denen auch gehen? Und wie?

    Canon Eos 80D | Canon 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM | Canon 50mm f/1.8

    • Offizieller Beitrag

    In der Theorie ist das kein Problem und funktioniert genauso wie bei Dir zu Hause schon. Der Adapter weiß ja nicht, wo das Kabel physikalisch liegt. Wichtig bei Powerline ist nur, dass möglichst keine Sicherung oder gar ein Stromzähler dazwischen liegt. Vor allem letzteres ist praktisch ein unüberwindbares Hindernis für D-LAN-Verbindungen.


    Was Du dann machen müsstest ist ein langes Stromkabel in den Garten deiner Großeltern zu legen und dort den neuen Adapter einzustecken. Am besten natürlich irgendwo, wo kein Regen o.ä. rankommt. Der Adapter spannt dann wieder ein neues WiFi auf - genauso wie schon im Keller.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL