speicherkarten.guru - Kritik & Wünsche

• Hilfreich wäre es eventuell noch alle Speichergrößen (solange die Schreib-/Leseraten ähnlich sind) sowie Preis und Preis/Leistungsverhältnis zusammen aufzulisten. So denke ich, dass es von einer Karte nur eine 16GB Version gibt, auch wenn alle Größen bis 512GB möglich sind (und Preis-/Leistungstechnisch evtl. besser)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Man müsste eben testen, wie sich das mit der Geschwindigkeit verhält. Erfahrungsgemäß ist es meist das größte und/oder kleinste Modell, dass nicht die höchste Leistung erreicht. Aktuell überlege ich unter der Kapazität der getesteten Karte den verfügbaren Bereich anzugeben.

Mal sehen, ob und wenn ja wie man das auf Mobilgeräte bekommt :D

• Ich sehe den Thread jetzt zum ersten Mal und grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Wobei ich mich dem Tipp von @schmidtflo anschließe.

Was mir aber aufgefallen ist... Bei der Seite zu den SDHC- und SDXC-Speicherkarten gibt es einen Parse Error...

• Offizieller Beitrag

Wie oben bereits angesprochen ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit eben nicht immer vergleichbar. Vor allem bei den Modellen am Rand des Spektrums.

Und danke für den Hinweis. Da hat sich gestern wohl ein Fehler beim Update eingeschlichen^^

• WC-Pause auf Arbeit ..

Habe mal alles duchgeklickt und so weit ich das sagen kann, funktioniert mit dem Safari-Browser auf dem iPhone 7 alles bestens. Die Werbung ist angenehm mittig platziert und alle Links funktionieren bestens. Banner und Text im Allgemeinen funktionieren ebenfalls bestens und ohne Probleme, sind also nicht abgeschnitten oder nicht ganz im Bild. Sich also mal schnell einklicken und eine Speicherkarte suchen klappt wunderbar!

Danke vielmals für die Arbeit! :thumbup:

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Offizieller Beitrag

Dann kann man einfach die allgemeine Bestenliste nehmen, in der etliche Messwerte verrechnet werden ;)

• Offizieller Beitrag

Kleines Update: Nun sind auch endlich die Daten für CF-Speicherkarten auf speicherkarten.guru gewandert.

• Offizieller Beitrag

Großes Update: Aufgrund der sehr guten Zugriffszahlen, die alle Erwartungen bei weitem übertroffen haben, fiel vor einiger Zeit die Entscheidung einen Ableger in englischer Sprache an den Start zu bringen.

Aus "deutscher Sicht" mag das wenig bringen, jedoch wurde beim Umbau "unter der Haube" viel für kommende Verbesserungen vorbereitet (u.a. Filter-Funktionen und eine neue P/L-Übersicht). Auch hat die Startseite nun ein richtiges Menü zu den einzelnen Hubs erhalten, die Navigations-Leiste (Desktop) wurde aufgehübscht, eine Ladeanimation hinzugefügt (langsame Verbindung/hoher Ping; Aufruf aus den USA etc.) und die Ladezeiten weiter optimiert.

• Offizieller Beitrag

Hier im Forum gibt es schon länger die Möglichkeit, auch auf den Online-Shop von Media Markt zu verlinken. Nach einigen technischen Umbauarbeiten steht die Funktion nun auch auf allen anderen ValueTech-Seiten zur Verfügung.

Auf sämtlichen "Guru"-Seiten und den ValueTech-Bestenlisten ist der Shop ebenfalls integriert, inklusive der gewohnten (stündlichen) Preisabfrage. Es wird dabei automatisch immer der Shop mit dem günstigsten Angebot für das betreffende Produkt bevorzugt.

PS: An der Kennzeichnung wird noch gearbeitet (das Markenrecht der Logos ist etwas kompliziert)...