Hallo zusammen
Ich Überlege mir seit längerem auf eine Vollformat Kamera zu wechseln.
Zurzeit bin ich mit der Sony Alpha 6000 unterwegs.
An Objektiven habe ich:
- Sony 90mm f/2.8
- Sony Zeiss 55mm f/1.8 (überlege ich zu verkaufen)
- Samyang 12mm
Abgesehen von dem 12mm sind die anderen beiden Objektiven Vollformat tauglich.
Ich fotografiere mehrheitlich Makros und Landschaften, möchte aber in Zukunft mehr Landschaften fotografieren.
Die A-6000 ist nett, ist mir aber zu fummelig. Die Objektive sitzen nicht fest am Bayonett (wurde ja bei den 6300, 6500 Modellen behoben) und mit dem 12mm bin ich dank Crop trotzdem wieder bei 18mm Bildausschnitt.
Die Sony Alpha 7 scheint mir die richtige Wahl zu sein, ich konnte bisher keine grossen Unterschiede zur Sony Alpha 7 Mark II erkennen.
Die Sony Alpha 7 bekomme ich für 1120.-, dagegen kostet die Sony Alpha 7 II 1500.-.
Das Geld das ich mir für die Mark II spare, kann ich in ein Sony 16-35mm investieren (Beispielsweise).
Was könnt ihr mir raten?
Wirklich angesprochen bin ich von den Sony Vollformat Kameras nicht, eine Nikon D750 würde mich schon mehr reizen (Habe mit einer Nikon begonnen zu Fotografieren).
Aber ein Systemwechsel wäre Schwachsinn.
Die 6000 ist mir einfach zu "fummelig", kleine Knöpfe die komisch positioniert sind (und vieles mehr).
Da ich aber von den Objektiven begeistert bin, werde ich bei Sony bleiben.
Oder habt ihr Tipps bzw gibt es irgendwelche grossen nachteile von der Sony Alpha 7 zur Alpha 7 Mark II?
Freundliche Grüsse
Robin