Lumix G70 vs I Phone 7Plus

• Ich weiß eig kann man diese beiden nicht vergleichen.
    Also ich möchte mit Youtube anfangen, ich filme höchstens aus 2meter Entfernung und weiss nicht ob sich eine G70 lohnt da ich bei dieser wieder eine Mikrofon, Speicherkarte, vl noch anderes Objektiv und etc brauche das summiert sich und ist am Ende ziemlich teuer.
    Ich hatte überlegt mir ein I phone 7plus zu kaufen das kann ja auch in 4k und für den Anfang denke ich reicht es, dazu kaufe ich natürlich ein Stativ da es keinen guten optischen Bildstabilisator besitzt. Ich denke damit fahre ich für den Anfang billiger und muss mich weniger mit der ganzen Kamerawelt beschäftigen?
    Meine Frage ist jetz lohnt sich das weil ein Iphone ist ja auch nicht ganz billig oder lieber gleich eine richtige Kamera?
    Preise lägen beide bei 600
    Schonmal danke für die kommenden Antworten smile.svgunsure.svg

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Für den anfang reicht vermutlich das i phone mit gutem stativ und mikrofon. Allerdings würde ich das handy nicht kaufen nur damit ich videos drehen kann aber wenn du sowieso ein neues handy brauchst warum nicht. Hier ein video zum thema (link)

• Offizieller Beitrag

Man kann mit Smartphones (nicht nur dem iPhone) in der Tat sehr gute Videos machen. Was Du als Zubehör, egal ob nun G70 ider Smartphone, auf jeden Fall holen solltest:

• Mikrofon (ist beim iPhone 7 mangels Klinke-Buchse etwas kompliziert da etwas zu finden), z.B. das
    • Stativ
    • Licht (mind. 2 Videolichter mit Softbox würde ich empfehlen)

Vor allem am Ton wird immer wieder gespart, obwohl selbiger oft wichtiger als die Bildqualität ist. Vor allem wenn man vor der Kamera sitzt und spricht.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL