Welche Möglichkeit würdet ihr nehmen? 10
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo Zusammen,
da ich ab Oktober wieder die Schul-, bzw. Unibank drücke brauche ich einen neuen Laptop den ich dafür benutzen kann.
Genauer gesagt, habe ich mir drei verschiedene Möglichkeiten ausgedacht, da ich die Laptops aus der Firma nicht nutzen will.
1. Möglichkeit:
Mein MacBook 12" Early 2015 reparieren lassen (Tastatur und Akku müssten ausgetauscht werden). Ist halt leider mit den 1.1 GHz nicht der schnellste.
Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt was des kosten würde und ich glaube, dass das nicht ganz günstig gewesen wäre.
2. Möglichkeit:
Ich wahr eh am überlegen, ob ich mir nicht ein iPad Pro zulege (auch für die Bildbearbeitung), allerdings bin ich mir nicht sicher ob das sich wirklich eignet.
Außerdem muss ich halt für 180€ diese komische Tastatur dazu kaufen.
3. Möglichkeit:
Ich kaufe einen neuen Laptop:
Ich hätte gerne 8GB RAM, einen halbwegs flotten Prozessor und eine SSD.
Was ich nicht brauche sind mehr als 256 GB SSD, Grafikkarte und ein großes Display (auch 12" reichen).
Ich habe mich natürlich auch schon ein bisschen umgesehen, allerdings bin ich natürlich über Erfahrungsberichte froh.
Viele Grüße und Tausend Dank schon einmal im Voraus
Jonny