Einsendung Nr. 112 - Tag am Meer

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Stimmung wird durch die Komposition mit dem Steg und dem schönen Abendlicht klasse rübergebracht.
    Schönes Bild, Respekt.

An dieser Location würde sich glaube ich auch eine Langzeitbelichtung sehr gut machen, also wenn du noch mal dahin kommst nimm doch einen ND-Filter und ein Stativ mit würde garantiert gut aussehen.

• Offizieller Beitrag

Und dass dann noch in der Nacht bei Vollmond... :)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Starkes Bild!
    Mir gefällt vorallem die Komposition der Farben.
    Du hast doch bei den Farben und beim Kontrast bestimmt ein bisschen am Computer rumgespielt, oder? Da würde mich interessieren wie weit du das ganze bearbeitet hast.

• Starkes Bild!
    Mir gefällt vorallem die Komposition der Farben.
    Du hast doch bei den Farben und beim Kontrast bestimmt ein bisschen am Computer rumgespielt, oder? Da würde mich interessieren wie weit du das ganze bearbeitet hast.

Danke!!! Bin nicht so oft hier im Forum, deshalb sorry für die späte Reaktion bzw. Antwort
    Ja ich habe das Bild in Lightroom nachbearbeitet.
    Folgende Arbeitsschritte
    - Vorgabe Graditionskurve - mittlerer Kontrast
    - Tönung
    - Temparatur
    - Schwarz Beschneidung
    - Aufhellicht
    - Kontrast
    - Dynamik
    und Klarheit angepasst.

Generell war das Ausgangsbild schon nett (aufgrund Sonnenaufgang), aber die Arbeitsschritte haben eben mehr Dynamik ins Bild gebracht.

Viele Grüße
    Marcus

• Offizieller Beitrag

Es war auch eines der Favoriten am Ende ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL