Hi,
ich habe mir kürzlich das S8 angeschafft und überlege nun den Speicher via Micro-SD zu erweitern. Ich hatte vorher schon in meinem Sony Xperia Z1 diese Samsung 64GB MicroSDXC benutzt:
Das genaue Modell kann ich leider nicht nachvollziehen, es scheint sich nicht in die aktuellen Modellreihen (Evo, etc.) einzugliedern allerdings meine ich erkennen zu können, es handle sich um UHS-I-1, Klasse 10, richtig? Sicher ist, die Kaufentscheidung war damals vor allem an günstigen Preisen, nicht an Leistung orientiert.
Jetzt habe ich allerdings so viel Geld für ein Handy ausgegeben, dass es nun wirklich schade wäre mir einen Bottleneck einzusetzen.
Deshalb erstmal:
Wie groß ist der Einfluss von R/W-Geschwindigkeiten der MicroSD auf die Leistung des Geräts insgesamt?
Und anschließend:
Welcher Preisbereich an MicroSD-Karten ist ratsam?
Ich möchte mindestens um 64GB erweitern, lohnt sich die Investition in eine teure Speicherkarte (habe bei speicherkarten.guru gesehen, die bestbewertesten Karten liegen bei ca. 80-100€) oder kann ich mir das Geld sparen und meine alte Karte weiterbenutzen, bzw. eine günstige größere MicroSDXC zu kaufen?
Danke!